Das wird durch die Steuererhöhungen wieder ausgeglichen
Beiträge von Skoddy
-
-
Ich müsste mich in dem Moment blind darauf verlassen, dass der Vorrausfahrende die Situation richtig einschätzt.
Das würde ich nie machen und das ist auch nicht der Hintergrund des Verhaltens des Vordermanns.
Dieses dient dazu, es dem Hintermann dann aufzuzeigen wenn er einen größeren Abstand zur Gruppe hat. Ich selbst handhabe es auch so wie Icke, zeige auch fremden Autos hinter mir dass nach der Kurve kein Auto entgegen kommen kann, weil ich auf der Spur des theoretischen Gegenverkehrs fahre. Das bringt ein paar zusätzliche Meter Klarheit über den Verkehr.
Die Einschätzung, ob der Überholvorgangs mit dieser Info sicher durchgeführt werden kann bleibt immer beim Überholer.
Das sind 2 Paar Schuhe. Ich folge quasi nie direkt einem Überholer. Es kann ja sein dass es eine Schlafmütze ist und er nach dem Überholvorgangs vom Gas geht und es sich keine Lücke auftut.
Das Linksbleiben ist dann sinnvoll wenn der Erste eine Kurve weiter sehen kann, also schon lange am Schleicher vorbei ist.
Ich würde mit dieser Zusatzinfo auch nicht blind überholen, würde es nur etwas knapper angehen lassen mit dem Wissen, dass mangels Platz definitiv niemand entgegen kommen kann..
-
Der Händler meinte, dass meine Neuwagenanschlußgarantie bei "Dachschäden" nicht greift,
Fast. Das Dach ist von der Anschlussgarantie tatsächlich ausgenommen. Ansonsten ist sie recht umfangreich und nicht nur auf elementare Schäden begrenzt.
-
Ein geliehener Ferrari, den Schalthebel zwischen den Zählen, die Röntgenbrille auf der Nase und eine gehörige Portion blindes Vertrauen in den Gegenverkehr. Dann geht es meistens gut aus
-
es wird nicht überholt, weder in der Gruppe noch andere Verkehrsteilnehmer;
wir fahren gesittet und und haben die anderen Verkehrsteilnehmer mit im Blick;
Besten Dank für die Belehrung. Ich werde mir das zu Herzen nehmen.
-
Wirklich was falsch gemacht hätte ich wohl so oder so nicht.
Das denke ich auch. Ich kenne zwar die Reifen nicht. Die Premiummarken dürften sich aber nicht viel geben. Trotz meiner leichten Enttäuschung eines anderen Contiproduktes kann ich Dir nur beipflichten. Ich hab schon Reifen gefahren die waren wirklich nicht lustig. Die Contis gehören definitiv nicht dazu. Das ist nur jammern auf hohen Niveau.
-
tyrereviews hat mir übrigens ausdrücklich zum AllSeasonContact2 geraten
Gehmal davon aus dass für die Empfehlung Geld geflossen ist. Damit ist sie aus meiner Sicht wertlos.
Das bedeutet allerdings nicht dass das ein schlechter Reifen ist. Nur die Bewertungen sind Schall und Rauch.
Ichhab auf meinem Golf gerade Conti Winterreifen montiert und bin ganz leise etwas enttäuscht. Sie sind nicht ganz so ruhig wie ich erwartet habe und auf meiner ersten Regenfahrt hab ich etwas Grip vermisst. Ich hoffe sie laufen sich noch etwas ein.
Das ist natürlich ein anderer Reifen und ne andere Größe. Von Conti als Marke hätte ich allerdings mehr erwartet.
-
Meiner vibriert aber nicht heftig.
Leerlaufdrehzahl ist nach Anzeige 750 Umdrehungen. Wie hoch ist das bei Dir?
-
Abgelehnt, ist zu einfach
-
Leider leuchten seit MJ 24 die hinteren Leuchten eben nicht mehr!
Macht nix. Hinter mir fährt sowieso niemand. Wie ist das bei Dir?