, allerdings schließe ich auch immer ab, damit nicht eine der rotierenden Bürsten den Kofferraumöffner bedient.
Macht der Wagen das nicht von alleine sobald Du ausgestiegen bist?
, allerdings schließe ich auch immer ab, damit nicht eine der rotierenden Bürsten den Kofferraumöffner bedient.
Macht der Wagen das nicht von alleine sobald Du ausgestiegen bist?
Mach mal die Klimaanlage aus.
Danke für den Hinweis. Das wäre auch mein nächster Versuch bei der Hitze. Gerade bin ich nicht mit dem Wagen unterwegs.
Ich hoffe dass er mindestens bei kühleren Temperaturen wieder normal läuft.
Aber körperlich lässt es sich Prima aushalten, wenn man offen fährt.
36 Grad, drückende Schwüle und knallige Sonne von oben. Das war das Wetter vor 2 Tagen. Je nach Sonnenstand und Schwüle fahre ich sogar gerne ohne Klima. Die letzten Tage war es aber nach meiner Empfindung zu heftig.
Man kann es wirklich im offenen Wagen aushalten.
Im Auto empfinde ich es wirklich nicht so wild.
Beim Handyakku wäre ich vorsichtig. Vor einiger Zeit habe ich mir das Telefon ziemlich gegrillt und hab jetzt definitiv weniger Ausdauer im Phone ![]()
Eigentlich jeder elektrischer Verbraucher der zu einem Widerstand in der LiMa führt wenn ich nicht irre. Klima ist da sicher am bemerkbarsten.
Dafür haben wir i-eloop. Gibt man Gas wird die Last der Lichtmaschine herunter gefahren und der Strombedarf aus dem Kondensator gespeist. Ob auch die Steuerung der Klimaanlage von der abgerufenen Motorleistung abhängig ist weiss ich nicht, wäre aber denkbar.
Überfüllung wird
überbewertet.
Sicher? Ist Zuviel Öl nicht unnötiger Ballast?
2 kurze Fragen:
1. 36° C draussen. Mazda* schwitzt. Er hat gefühlte 50 PS Leistungsverlust, kommt nicht mehr aus dem Quark. Kühlwassertemperatur ist nach Anzeige normal. Kann die Hitze für so viel Muskelschwund verantwortlich sein?
2. Nach Kupplung treten aus niedrigen Touren sackt die Drehzahl kurz auf ca. 500, macht sich durch Vibrationen wie kurz vor dem abwürgen bemerkbar, stimmt sich dann umgehend auf die normale Leerlaufdrehzahl ein. Ist das normal?
*ND2 184
Ich hab die BPS Evo auf den Serienfelgen, leider keine leichteren.
Die Vergleichsfahrt kann ich Dir da leider nicht anbieten.
Bin von Donnerstag bis Sonntag mit dem MX5 in Riquewihr, da ist bis jetzt auch so angesagt 👍
Na dann viel Spaß ![]()
Riquewihr_2.jpg
Wif fahren morgen in Richtung Dolomiten zum Gleitschirmfliegen.
Ich wünsche Dir immer einen guten Bart ![]()
Bei mir kommt im Zuge der Fahrzeugwäsche der Hochdruckstrahl drauf.