Beiträge von Skoddy

Wieviele zusätzliche Federwegsbegrenzer haben sie bei dir verbaut?

Davon ist mir nichts bekannt.

Ich hab 20 mm pro Seite, Serienfelgen, Goodyear F1 Seriengröße, 6.30 Nachlauf und meine Reifen küssen nur bei satter Beanspruchung die Radkästen. Im Normalbetrieb läuft alles frei.

Die Fabrikatsbindung stammt aus einer Zeit, in der Fahrwerke und Reifenkonstruktionen nicht immer miteinander harmoniert hatten. Ich selbst bin diese Fahrzeuge aus dem letzten Jahrhundert lange gefahren und hatte selbst böse Erfahrungen gemacht, glücklicherweise bisher ohne Sturz. wenn Dir bei 180 der Lenker links und rechts gegen den Tank knallt überlegst Du Dir Deine Reifenwahl. Die damals zugelassene Bereifung sollte z. B. kein Lenkerschlagen auslösen.

Natürlich ist das im Zuge der Weiterentwicklung von Reifen und Fahrwerk obsolet geworden. Dass dahinter wirtschaftliche Interessen stehen liegt quasi auf der Hand. Wann immer Geld in der Luft liegt gibt es Leute die soviel wie möglich davon auffangen wollen.

Übles Lenkerschlagen Yamaha R1
    Übles Lenkerschlagen Yamaha R1 , Motorrad-Fun Video: Übles Lenkerschlagen Yamaha R1. Der Grund, waum Ich jetzt einen Lenkungsdämpfer besitze.
    www.gaskrank.tv

dass SPS einen Service für die Installation und Eintragung anbietet, so dass es für mich in Bezug auf den TüV nicht viel zu tun gäbe. Habe ich da etwas falsch verstanden?

Hast Du nicht. Es ist so wie SPS das anbietet. Du bekommst den Einbau, die Vermessung und die Eintragung aus einer Hand.

Ist es das hier?

Hardtop.jpg

Aufgrund der Steifheit und der Heckscheibenkonstruktion gibt es in diesem Wagen Knistergeräusche. Wind-/Fahrgeräusche sind eher gering. Drin macht es einen filigranen, aber dennoch stabilen Eindruck.

, gehe später noch meinen Körper verkaufen...).

Echt jetzt?

Ich hab mich gerade etwas in die Materie eingelesen, da ich auf beiden Fahrzeugen. Neue Socken brauche. Oben hatte ich ja schon nach der Objektivität gefragt. Nochmehr verunsichert bin ich nach der Lektüre einschlägiger Tests uns Bewertungen. Da werden Eigenschaften teils entgegengesetzt benotet. Der Goodyear wäre beim ADAC fast der lauteste, bei Reifenlab fast der leiseste. Irgendwie vertraue ich nicht dem Internet.

Dazu kommt dass es Produktionsschwankungen sowie verschiedene Standorte gibt. Mein slowakischer F1 hat die besten Eigenschaften, das gleiche Modell aus Deutschland schneidet dagegen gar nicht so gut ab.

Also, Reifenkauf ist doch wohl Glücksache.