Wo ist dieser verdammte Filter?
Beiträge von Skoddy
-
-
Ich könnte mir vorstellen dass DeinSystem nicht auf Westernhagen steht und deshalb bockt. Ordner löschen könnte helfen

-
Tu es. Es lohnt sich.
Die Recaros sind recht begehrt und eine Empfehlung, sofern Du bequem darin sitzt. Für manchen Hintern sind sie weniger geeignet. Sie sehen gut aus und bieten mehr Seitenhalt als die Lederstühle. Diese sind allerdings komfortabler.
Zum Preis kann ich Dir wenig sagen. Die Neupreise haben stark angezogen, was sich auch auf dem Gebrauchtmarkt auswirkt. Ohne es zu kalkulieren klingt das nicht bedingt zu teuer. Ich bin aber nicht aktueller dem aktuellen Gebrauchtmarkt.
Der 184er ist ausgelaufen. Das macht ihn begehrter. Also, wenn der Wagen in Ordnung ist und keine gravierenden Mängel aufweist ist das das Leben Deiner Träume anstatt Dein Leben zu träumen.
-
Was ist ein kleiner Schaden?
-
+ Kostenpauschale für Unannehmlichkeiten.
Du kannst fiktiv, also nach Gutachten abrechnen und den Wagen nach Deinem Gusto reparieren lassen.
-
-
Ich habe mich bereits bei der gegnerischen Versicherung gemeldet,
Ich würde auch das einem Anwalt überlassen. Die Versicherung zieht Dich so schnell über den Tisch dass Du die Reibungshitze als Nestwärme empfindest. Schwups, und hast Du irgendwelche Schritte unternommen die der Anwalt dann nicht mehr ausbügeln kann.
Edit: vorangegangenen Beitrag nicht gelesen. Schweizer Recht kann vom deutschen abweichen.
-
(m)Ein (hoffentlich) seriöser Anwalt rät:
Schaden bei gegn. Versicherung melden.
Was macht der Anwalt beruflich?
Bei dieser Vorgehensweise zieht man definitiv den Kürzeren. Im Kostenvoranschlag sind keine Nebenkosten wie Wertminderung enthalten. Außerdem ist er im Streitfall nicht gerichtsfest. Weiterhin ist das ein Türöffner für Zweifel des Regulierers an der Schadenhöhe. Der Kostenvoranschlag ist die vorangestellte Schätzung eines Werkstattauftrags. Das muss nicht zwingend unfallbedingt sein. Das ist Dein Auftrag, sonst nichts.
Der Gutachter führt den Unfallhergang mit auf und bezieht seine Schadenschätzung auf genau dieses Ereignis.
Ich würde auch den Schaden nicht an die Werkstatt und auch sonst an niemanden abtreten. Damit gibst Du die Kontrolle über Dein Geld aus der Hand.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Regulierung.
-
Ich hoffe, die Versicherung der Gegenseite bezahlt auch den Stoßfänger,
Die Versicherung bezahlt maximal das was Du bezifferst.
Der ideale Weg führt über ein Schadengutachten von einem Gutachter Deiner Wahl. Der wird alle beschädigten Teile berücksichtigen und auch die Wertminderung beziffern.
Die Versicherung des Unfallgegners ist juristisch bestens aufgestellt und darauf trainiert, Erstattungsbeträge möglichst niedrig zu halten. Um eine Chancengleichheit herzustellen überlässt man als Anspruchsteller die Regulierung idealerweise einem Anwalt. So hat man weniger Stress, weniger Risiko und ist im Streitfall bestens gerüstet.
-
Fahrverhalten war aber identisch
Das halte ich für sonderbar.