Wie objektiv schätzt Ihr diesen Test ein?
Beiträge von Skoddy
-
-
Die CO2 Abgabe für Neuwagen ist ebenfalls heftig. Da Mazda kein Bonsai Motoren baut sind diese Fahrzeuge durch Abgaben hoch belastet.
Gut für uns, die schon einen Mazda haben. Das reduziert dem Wertverlust.
-
Außer dass der Wagen nicht gut beschrieben ist sehe Ich keinen Anlass für eine Abwertung des Wagens. Aus meiner Sicht ist das eher ein Schnäppchen. Ich würde ihn mir auf jeden Fall anschauen.
-
Oder eben firmeninterne Umsatzziele bei dieser Mazda Partnerwerkstatt.
Genau das wollte ich mit meinem Beitrag über die Arbeitsweise der Werkstätten darstellen. So wie ich den Fragesteller einschätze ist der Wechsel der Klötze nicht unbedingt technisch bedingt. Bei halbwegs normaler Fahrweise halten diese Teile länger als 12.000 Kilometer.
Wie oben schon genannt wurden sind Laufleistungen je nach Einsatz zwischen 50 und 100.000 Kilometer völlig normal. Wenn die Werkstatt wesentlich früher wechselt halte ich das für eine eher gewinnorientierte statt kundenorientierte Ausrichtung des Betriebes.
-
Die Frage war aber nicht, welche schlechten Werkstatterfahrungen man schon gemacht hat.
Mein Off Topic war nur ein Test. Ich wollte schauen wer darauf anspringt und mich maßregelt. Du bist leider durchgefallen.
-
Warum sollte ich grundsätzlich einer Fachwerkstatt Misstrauen,
Qualifizierte, inhabergeführte Werkstatt, jeweils Jahresinspektion und einen Verdecktausch durchgeführt. Bisher waren alle (!) Werkstattaufenthalte nicht ohne Reklamation. Einmal Scheuerstellen auf dem Lack nach Verdecktausch, wurden mit der Maschine aufpoliert. Ein kleiner Kratzer auf der Stoßstange bis auf Grund, wurde mit Lackstift korrigiert und sah hinterher schlimmer aus als vorher. Letzte Inspektion wurde Getriebeölwechsel vergessen, obwohl dies im Serviceplan aufgeführt und zusätzlich von mir explizit in Auftrag gegeben wurde. Die Auflistung ist nicht vollständig.
Man sollte seiner Werkstatt eigentlich vertrauen. In der Praxis haut das aber nicht hin.
-
Wie schwer ist die größere Batterie? Was passiert wenn ich die kleine als Ersatz in ein i-Stop Modell einsetze?
-
Hat sonst noch jemand irgendwelche Kreativen Ideen?
Ich würde mal mit deaktivierter Servolenkung fahren. Damit kannst Du die Ursache weiter einschränken.
-
Zu den Recaros: wenn Du sportlich, also unter Nutzung von Querbeschleunigung unterwegs bist würde ich die Recaros sehr wohl ins Auge fassen. Du hast darin mehrSeitenhalt und sie sehen einfach besser aus.
Wenn Deine Kilos mehr nach vorne verteilt sind muss es nicht unbedingt zu eng sein. Ein weitere Vorteil ist dass die Bleche für die Strebe schon drin sind.
Bei Deinem gewünschten Einsatz kann ich Dir nur zu einem Komplettfahrwerk raten. Kurze Federn sehen nett aus. Es wird aber immer der Hunger nach konkreterem Fahrgefühl bleiben.
-
Sound Enhancer Delete - Sound Maker Delete MX5 NDSound Enhancer Delete - Sound Maker Delete MX5 NDzymexx.de