Welche Reifen fährst Du?
Beiträge von Skoddy
-
-
Praktisch finanzieren die Geschädigten die theoretisch niedrigeren Beiträge durch kleingerechnete Entschädigungssummen. Das ist irgendwie auch nicht in Ordnung.
Ich hatte einen vergleichbaren Schaden, höhere Schadensumme bei kleinerem Schaden, jedoch rot und keramikversiegelt.
Bei 4.038 Euro Schadensumme gab es 350 Euro merkantiler Minderwert.
Nach Lackierung auf Altteil sieht man keinen Unterschied, trotz anspruchsvollem Farbton.
Ich an Deiner Stelle würde die Abdeckung tauschen. Später ärgerst Du Dich. Eventuell sind unter der Abdeckung noch weitere Schäden, die der Gutachter nicht berücksichtigt hat.
-
Ich lege es Dir wirklich ans Herz, bei diesem Schaden einen Anwalt zu konsultieren.
-
Auf jeden Fall Anwalt und nach Gutachten abrechnen. Das sind mehrere tausend Euro Schaden. Die gegnerische Versicherung wird die Regulierung so günstig wie möglich zu deren Gunsten abwickeln.
Ich würde nicht an die Werkstatt abtreten. Dann bist Du nicht mehr Herr des Verfahrens.
Den Reparaturweg kannst Du immer noch frei wählen.
-
Hat der ND4 dann jetzt endlich einen Tempomat mit Abstandsregelung?
Das macht dann Laune wenn Walter Röhrl vor Dir herfährt

-
Ich freu mich darüber dass ich einen MX-5 ohne diesen Schnickschnack habe. Ein Auto neueren Baujahres kommt mir nicht mehr ins Haus.
-
Wenn ich solche Assistenten hätte, würde ich sie rausschmeissen.
Was immer schwieriger bis unmöglich sein wird.
Ich bin mal gespannt wann das erste Tempoticket direkt an den Fahrer, der ungleich Halter ist, geschickt wird,
-
Ab wann ist im ND eCall verbaut
Ab 01.01.2027
-
hoffentlich gibt es bald eine Russen-SW, die diesen ganzen Cyber-Security Mist rauscodiert.
Könnte man machen. Leider ist das nach dem nächsten Besuch bei Mazda oder auch over the air wieder drin. Spätestens beim TÜV muss dass ohnehin wieder funktionieren.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In den Spitzkehren 1. Gang, keine Sperre