Beiträge von Skoddy

    Das wird ja auch dadurch belegt, daß er im MX5RF Sportauto Test von 2025/07 auf Rennstrecken um Längen von getunten Serienautos mit ähnlicher Leistung, wie dem Polo GTI oder Fiesta ST abgehängt wird.

    Du vergleichst Äpfel mit Erdbeeren. Der MX-5 ist zwar sportlich konzipiert, jedoch nicht auf die ultimative Performance optimiert. So wie er verkauft wird ist er eher ein spaßiges, durchaus flottes Auto. Dazu kommt das Konzept offenes Auto. Der Karosserie fehlt das versteifende Dach, wodurch viel Präzision erst einmal verloren geht.


    Ordentlich verstrebt und mit einem knackigem Sportfahrwerk versehen kann er schon Akzente setzen.


    Frag mal bei SPS nach einer Probefahrt mit deren Vorführer. Leider hat er gerade einen Motorschaden, wird aber sicher bald wieder auf der Straße sein. Dir gehen ganz sicher die Augen auf.

    Ich grüße Damen JEDEN Alters, solange sie gutaussehend sind.

    Aber beim Grüßen aufpassen, sonst…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frage: Ist der Wagen bei Nässe/Glätte tatsächlich so unberechenbar?

    Der Wagen nicht, dafür aber der Reifen. Der Seriengummi bietet viel Adrenalin und hat immer eine Überraschung im Säckel. Auf Trockenheit reagiert er ganz passabel, obwohl das Heck auch damit nicht immer das spurtreueste ist. Immerhin ist der Übergang nicht so eng wie bei Nässe.


    Ich hab den Serienreifen tatsächlich halbwegs fertig gefahren. Mein Bonbon war dass ich fast nie bei Nässe unterwegs war.


    Mit anderen Reifen und einer vernünftigen Fahrwerkseinstellung eröffnet sich Dir eine andere Welt. Du kannst mit dem Wagen Grip haben ohne Ende. Solche Quersteher gehören dann der Vergangenheit an.