können die sich so schnell lösen?
Nö. Wenn die mit dem richtigen Drehmoment angezogen und die Gewindegönge in Ordnung bzw. sauber sind lösen sich die Schrauben definitiv nicht so schnell, eigentlich gar nicht.
können die sich so schnell lösen?
Nö. Wenn die mit dem richtigen Drehmoment angezogen und die Gewindegönge in Ordnung bzw. sauber sind lösen sich die Schrauben definitiv nicht so schnell, eigentlich gar nicht.
Ist auf jeden Fall ein guter Preis und das Angebot klingt nicht schlecht. Allerdings ist das Thema Getriebespülung bekannt.
Bei meinem 2019er mit Matrix schwenkt nichts. Da gehen in der Kurve die äußeren Lichter an.
Ich kann mir vorstellen dass ohne das Kurvenlicht die maximal zulässige Helligkeit bereits ausgeschöpft ist und nicht dauerhaft alle LEDs brennen dürfen. Weiss jemand mehr darüber?
Der i4 erkennt es manchmal, wie er auch zu helle Verkehrsschilder runterregelt.
Also meiner (Edit: mein MX-5) kann das nicht. Ich hab aber gelesen dass die neueren Modelle, ich glaube ab MJ 2021das auch können.
Aus meiner Sicht ist es kein Hexenwerk, bei starkem Nebel einmal am Hebel zu ziehen.
Mir sind halt nicht alle neuen Modelle bekannt.
Wie regelt Skoda so etwas?
Mir ist keine Automarke bekannt die ein auf Nebel automatisch reagierendes Lichtsystem hat.
Wie oft fährst Du bei dichtem Nebel?
Die Einstellung betrifft glaub die Lichtautomatik des Abblendlichts. Also Licht geht im Dunkeln von selbst an.
Genau so ist es. Danke
Der Nebel reflektiert und neigtdann zur Blendung. Die Lösung bei Nebel ist die Matrixfunktion abzustellen und ausschließlich mit Abblendlicht zu fahren.
Das wäre zu einfach...
Ich hab auch vom Bilstein auf Silvers gewechselt. Das Standardfahrwerk hatte ich nur bei den Probefahrten. Das war nicht wirklich aussagekräftig, da die Fahrzeuge zu viele Unbekannte wie Luftdruck und Geometrie hatte. Grundsätzlich empfand ich das als zu indifferent, zu sehr limousinenhaft.
Das Bilstein Ist aus meiner Sicht tatsächlich nicht so daneben. Ich hab’s ja ne Weile gefahren. Es fährt sich ganz wacker, wirkt aber stößig und nimmt kurze Unebenheiten nicht so gut auf. Das Silvers ist dann schon ne andere Welt, das N trotz höherer Federrate nicht unkomfortabel. Das R hatte ich mal für einen Nachmittag in einem anderen Wagen. Das ist Racing pur und muss für einen Alltagswagen nicht sein.
Wenn ich nachrüsten würde wäre das Bilstein bei einem schmalen Budget sicher eine Option. Ausgewogener finde ich mein Neomax N.