Beiträge von Rumpelstilzchen

    Ich habe die Nebelscheinwerfer letztlich bei unserem Audi bei starkem Regen im Dunklen angemacht, um auf der Autobahn (u.a. auf einer Baustelle) die Fahrbahnmarkierungen besser erkennen zu können. Da spricht auch nichts gegen, soweit ich weiß.

    Ich muss hier mal Ronotto recht geben, und zwar weil ich Nebelscheinwerfer nachts häufig als blendend empfinde. Anders als das Abblendlicht sind sie eben ungerichtet und blenden dadurch meiner Meinung nach wesentlich stärker. Bei Regen kommt noch die Spiegelung des Lichts in der nassen Straße dazu.


    Also ich bin auch kein Freund davon. Tagsüber ists mit egal, Nachts empfinde ich sie als störend.

    Hier gehts ja rund.. als jemand der viel Zeit in München verbringt muss ich auch sagen das ich eine Feinstaubreduktion erfreulich finden würde und es ein Grund ist wieso ich in der Stadt den Mixxer zu lassen würde (werde).
    Bei meinem Auto geht beim unterschreiten einer gewissen Geschwindigkeit die Umluftklappe automatisch zu, so das ich im Stau (vor allem immer öfter im Tunnel) oder an der Ampel doch weitaus weniger belastet werde als mit einem offenen Auto.


    Ich finde daher die Frage des TE durchaus berechtigt und finde es gut das mal jemand nicht nur sagt "die anderen sollen nicht so viel Luft verpesten ich will atmen" sondern bei sich selbst anfangen möchte.


    Da dann von Öko-Stalinismus zu reden finde ich unangebracht, es gibt Leute die Leben in der Stadt. Aber vermutlich bist du der Ansicht Klimaerwärmung und Umweltverschmutzung sind eine Erfindung von Gutmenschen.


    Lesestoff zur Problematik:
    http://www.spiegel.de/wissensc…s-ungesund-a-1018314.html

    In welcher Dimension sollte denn deiner Meinung nach foliert werden?Die ganze Stoßstange? (Ziemlich 3-D lastig, was schwer zu folieren ist)

    Sieht das nicht beschwört aus nur den halben Wagen zu folieren? Hätte angenommen das mit dem nur die Front folieren war ein Witz und man müsste natürlich den ganzen Wagen machen.


    Was kostet eine neue Stoßstange? Man könnte ja den Wagen folieren lassen und die Stoßstange in der dazugehörigen Farbe lackieren, wenn das folieren dort nichts richtiges wird.


    Aber allgemein: seid ihr euch sicher das die dünne Folie die Steinschläge abhält?

    Wenn man mal ein bisschen googelt, ist das generell eine schwierige Sache mit dem TÜV bei den Distanzstücken. Es gibt ein paar Leute, die das durchgezogen haben, aber das ist sehr aufwändig und teuer. Das ist man i.d.R. als Kunde nicht bereit zu zahlen. Daher völlig verständlich, dass es keinen TÜV dafür geben wird.

    Gleichzeitig hätte ich als Kunde aber auch gerne sichergestellt das der Airbag noch funktioniert... Bin da vielleicht bisschen Altmodisch.