Beiträge von Rumpelstilzchen

    Danke schonmal für eure Antworten. Zum Probesitzen werde ich erstmal zum Mazda Händler, ja. Aber nachdem ich die Tour im Oktober machen möchte, dachte ich mir: Wenn ich (+1) bequem im Wagen sitzen kann, dann wäre das der ultimative Test für den kleinen.
    Mazda Händler scheinen wohl die Vorführer zu vermieten, also gerne über das Wochenende aber nicht eine ganze Woche. Die Europcar Seite für den MX5 hatte ich auch gefunden, kann dort aber keinen in München mieten, weder am Flughafen noch sonstwo. Auch nicht während anderen / kürzeren Zeiträumen. Mail an Europcar ist raus, mal schauen ob die sich noch melden.
    Funktioniert das bei einem von euch?


    Dann ist wohl meine größte Hoffnung Europcar, die 38€ am Tag wären auch noch super günstig.

    Hallo,


    auch wenn ich noch nicht sicher bin ob ich mit meinen 190cm gut im MX5 Platz habe, wenn es denn so ist dann würde ich auch gerne einen mieten für eine Tour Ende Oktober (9-10 Tage). Weiß jemand von euch wo man zwischen München und Salzburg einen MX5 für ~9 Tage mieten kann? Starcar *könnte* einen haben, dort kann man immerhin eine Klasse mit dem MX-5 auswählen (aber noch nicht angerufen ob ich da auch ein bestimmtes Auto haben kann, nicht das ich dann den VW Beetle Cabrio stattdessen bekomme...). Kostenpunkt knapp 600€.


    Bei Mazdas eigenem Mietdienst find ich den MX5 gar nicht :(


    Europcar hat auf meine Anfrage noch nicht geantwortet (die haben laut Seite eine Aktion bei der man den Wagen für 38€ pro Tag mieten kann), dort kann ich ihn nämlich nicht buchen.


    Kennt noch jemand Anbieter?

    Danke für das Video, ich bin wirklich gespannt wie der denn wird.
    Hoffe auch das Mazda den Preis "verträglich" hält, also der Straßenpreis mit SL und SP sich unter 30k einpendelt... diese ganze "Luxus" und "Nappaleder" Geschichte brauch ich wirklich nicht...


    Wenn die Automatik mit Schaltwippen kommt wird die glaube ich auch meins, bei Stadt und Stau nervt das ganze geschalte doch irgendwann..

    Die Dämpfer von der Sports-Line hätte ich (als Daily Driver) durchaus lieber gehabt, nur den Rest nicht unbedingt.

    Welchen Rest nicht? Die Recaro Sitze und Lautsprecher sollten doch besser sein und den Sound Enhancer kann man abstellen, also was gibt es sonst noch bei der SL zum nicht mögen? :huh:

    Danke schonmal für eure Antworten. Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander, aber nachdem ich nicht sonderlich breit gebaut bin und auch eher aufrecht im Wagen sitze werde ich auf alle Fälle einen Händler für eine Probefahrt suchen (aber außerhalb der Stadt, will ja nicht auf dem mittleren Ring vor mich hinstehen..).


    Meine Freundin ist nur gut 170cm groß also sollte die auf den Beifahrersitz passen, und wenn sie mal fährt falte ich mich am besten zusammen ?(


    Ich lese auch nichts darüber das die SL merklich härter abgestimmt wäre, die behält den "Restkomfort" über den man manchmal liest also bei?

    Hallo beisammen,


    auch mir hat es der MX5 sehr angetan, und ich bin momentan am überlegen ob ich versuchen sollte ihn als Dienstwagen zu bekommen (anstatt einem Golf Kombi oder ähnlichem...). Wenns mit dem Dienstwagen nichts wird vielleicht doch privat...


    Ich kam allerdings noch nicht dazu bei einem Mazda Händler vorbeizuschauen, und diese Woche wird es wohl auch nichts mehr.


    Ich bin etwas über 190cm groß, kommt da der MX5 überhaupt noch für mich in Frage oder kann ich über die Windschutzscheibe drüberschauen? Immer mit Brille fahren schränkt den Fahrspaß dann doch ein.


    Unterscheiden sich die Sitze (Normal / Recaro) in ihren Einstellmöglichkeiten?


    Welche der Sitze würdet ihr als komfortabler einschätzen? Die Recaros gibt es ja nur in der SL, wie viel härter ist diese abgestimmt?


    Also alles in allem plane ich den Wagen >30tkm (schwer abzuschätzen wie viel genau..) pro Jahr zu bewegen, auch mit (viel zu viel) Autobahn. Deswegen werde ich auch unbedingt auf den RF warten da ich mir vom Metalldach doch weniger Lärmbelästigung auf der Autobahn erhoffe bei ähnlich viel Fahrspaß. :thumbup:


    Bin gespannt auf eure Meinungen


    Gruß