Beiträge von Hoschi3000

    Der MX5ologe hat letztes Jahr eine USA Tour gemacht. Auf dem Time Square wurde sogar Werbung für den neuen MX-5 geschaltet. Etwas unpraktisch, wie der MX5ologe findet, haben doch die 400.000 Millionäre in Manhattan zu 30% überhaupt kein Auto und lassen sich lieber von den GMC Taxis fahren. Danach in New Orleans, 10km außerhalb der Stadt fuhren wirklich alle mit einem Pick Up herum, da gab es überhaupt nichts anderes. Und in den 5 Tagen Miami Beach hat der MX5ologe mehr Camaro und Mustang Kabrios gesehen als hier in Deutschland VWs. Das war schon ein interessantes automobiles Erlebnis, aber ein Gespür für den MX-5 bzw. 124 findet man dort drüben recht wenig.

    Bist Du der Wendler? ;)

    Der Speedster war immer ein Träumchen. Leider passt man da nicht rein, wenn man nicht deutsches Gardemaß hat :) Ich glaube, ab 1,85 ist da Schluss. Dagegen ist selbst der MX-5 ein Platzwunder.


    Aber wie schon mal erwähnt, Honda S2000!

    Die bloße Andeutung, der SLS wäre nicht das großartigste Auto, das Daimler seit 1971 gebaut hat, ist einfach so absurd, als wolltest du mir vom Vatikanstaat als Land der schönsten Frauen der Erde erzählen. Da kann ich nicht folgen. ;)

    Ah, verstehe :D


    Nu ja, ich finde den SLS wirklich optisch schrecklich :) Ein faszinierendes Gerät ohne Frage, aber das Design ist nicht meins.


    Sollte ich irgendwann - vielleicht in 20 oder 30 Jahren - mal die finanziellen Mittel für ein Gefährt in diesen Preisregionen übrig haben, dann würde es ohnehin entweder ein Wiesmann oder ein BMW Z8 werden. Wobei der ja schon jetzt unbezahlbar ist. Ich gehe auch irgendwie nicht davon aus, jemals 200k übrig zu haben... Von daher, bleibts beim MX-5 meiner Frau :)

    SLS AMG hässlich, AMG GT S schön? Da kann ich gerade nicht folgen (und das heißt nicht, dass ich es genau anders herum sehe, nur damit wir uns nicht falsch verstehen..

    Wieso kannst du nicht folgen? Sind zwei grundverschieden aussehende Autos. Wäre das gleiche wenn ich sage, ich finde einen F-Type schön und einen 911er hässlich. Beides Sportwagen, mehr haben sie nicht gemeinsam. Genauso beim SLS und AMG GT.


    Dass du anderer Meinung bist, kann ich komplett nachvollziehen. Wär auch schlimm, wenn alle das gleiche schön finden :)


    Aber dass du mir da nicht folgen kannst, lässt mich gerade ratlos zurück ;)

    Da würde ich doch sehr stark eher zum Alfa 4C tendieren mittlerweile, statt zur Elise.


    Ansonsten gibt es ja auch noch für wenig Geld den Honda S2000. Der ist auch nicht ohne und hat deutlich mehr Bumms als der MX-5. Der Motor ist sowieso eine Wucht. Und optisch aus meiner Sicht zeitlos.


    @hhjw1
    AMG GTS -> wenn ich gerade Budget für nur einen einzigen Sportwagen übrig hätte, dieser wär's :) Nach so langen Jahren mit unfassbar hässlichen Supersportwagen vom SL über den SLR bis zum SLS, hat Mercedes mittlerweile zu alter Stärke zurückgefunden. Auch was die zivileren Modelle angeht, wie ich finde. Für mich jetzt schon der zukünftige E-Type :) Da wird man noch drüber reden.

    Ölwechsel bei meinem vorigen Audi beim grössten Audihändler mitten in Köln waren 220 Euro. Ob das nun aufm Dorf günstiger ist, keine Ahnung. Sollte ich wohl mal testen. :)
    Da tun sich aber die deutschen Marken nix. Mercedes eher sogar merklich teurer basierend auf den Erfahrungen meiner Schwiegereltern. Große Inspektion C-Klasse über 1.000 Euro. Ölwechsel über 400.
    Ford Fiesta meines Schwagers knapp 200 Euro für Ölwechsel.
    Hängt sicherlich teils auch an Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen oder nicht, aber meiner Erfahrung nach fällt Audi damit nicht aus der Reihe.


    Aber ich kaufe mir ja weder nen Mazda MX-5 noch einen Audi, wenn ich nachher über Inspektionen meckern will. Beim MX-5 nicht, weil er fürs Herz gekauft wird. Und beim Audi oder jedem anderen deutschen Hersteller nicht, weil ich im Vorfeld weiss, das es vielleicht was mehr kostet als bei den Koreanern oder einem Dacia.