Beiträge von KR 509

Glücklich? Ich finde Du hast es falsch formuliert! Mehr brauchst DU nicht um glücklich zu sein! Warum auch nicht?! Ich habe mir damals bewusst den Sportsline mit allen Haken bestellt und bin GLÜCKLICH! Andere Menschen kaufen einen Dacia Duster und sind glücklich mit ihrer Wahl und das ganz bewusst! Deine Überschrift"Mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein.." wärs das nicht?

Warum ich einen MX 5 fahre?

Den ersten näheren Kontakt zu einem MX 5 hatte ich durch eine Kollegin im Verlag, die einen NC fährt. Das Auto hat mir sofort gefallen, sie fährt ihn als einziges Auto, das wäre mir zu "umständlich" gewesen. Als der ND herauskam bin ich mit meiner jetzigen Frau in ein Mazda Autohaus nur um ihn live zu sehen. Sie sieht mir zu beobachtet und meint nur "Du bist angefixt". Ja genau so war es. Hab nicht lange überlegt,hab ihn dann nach wenigen Tagen ohne probefahrt konfiguriert und bestellt. Nach zwei Monaten hatte ich dann von Europcar einen Miet MX 5; die Mietzeit habe ich immer wieder verlängert, es war Sommer.... Auslieferung war dann im November und am nächsten Tag war der MX 5 unsere Hochzeitskutsche. Ich habe das Glück ihn nur zum Spass fahren zu dürfen, als Alltagsauto wäre es hier in Bayern am Alpenrand zu mühsam. Warum der MX 5? Ganz einfach: auch in der Topausstattung bezahlbar, ein leichter Roadster, der sich nicht zickig fährt, eine wunderschöne Form und dieses rot ist einfach ein Traum!
    Beste grinsende Grüße Rupert

Bitte entschuldigt meine Yoshi fährt auf den Reifen, mit denen sie ausgeliefert wurde. Ich müsste jetzt in die Scheune gehen und nachschauen, welche das sind. Ja ganz ehrlich auch solche ND Fahrer gibt es! Aber meine Frage: hier steht "Jedes Jahr dieselbe Frage".. tauscht Ihr echt jährlich die Reifen??? Ich meine nicht von WR auf SR oder umgekehrt, sondern neue Pneus! Klingt vielleicht blöd, aber das interessiert mich wahrlich! Danke!

Das Einzige, das mich stört ist das Fassungsvermögen der Scheibenwaschanlage. Yoshi ist zwar nicht mein Alltagsauto, aber es nervt auch nur im "Ab und zu Betrieb". Mir fällt sonst absolut nichts ein. Ok ein Punkt noch: eine Öltemperaturanzeige wäre nett, aber das wars jetzt wirklich.

DANKE!! Jetzt fällts mir wieder ein! Der einzige Kritikpunkt am meiner Yoshi: der Waschwassertank ohne optische Warnung, wenn der Stand zur Neige geht. Beim ersten Mal nachfüllen musste ich echt lachen. Aber ich kann wunderbar damit leben, weil sie ja ein reines Spassauto ist.