Beiträge von eyedol

    Ich selbst war beim Maruks (taxidriver) und er hat sich gute 5h an dem Neuwagen "ausgelassen" (war auch schon alles vorbereitet, sprich das Fett vorgewärmt, "Bühne" bereit und Fußboden ausgekleidet). Da saß jeder Handgriff und er wusste auch genau wo er wie tief mit der Sonde hin musste/konnte.
    Das kann nach meiner Einschätzung eine Wald- und Wiesenwerkstatt nicht wissen und/oder leisten. Ich würde daher auch den Profi aka Wiederholungstäter in Sachen Hohlraumschutz empfehlen.


    Der kleine riecht hier und da immer noch nach dem Fett. Ist zwar schon deutlich besser als im Oktober vergangenen Jahres, aber der Sommer darf ruhig noch seine Arbeit tun ;) Mal sehen, wie sehr er dann anfängt zu tropfen. Bisher brauchte er noch keine Pappwindel als Unterlage ^^

    Eine Teilerklärung eventuell für die wenigen Kilometer:
    Habe Anfang 2021 auch einen Vorführer gekauft (Impreza), der zu dem Zeitpunkt zwei Jahre alt war und auch nur 8000km runter hatte. Einfache Erklärung: derwurde im ersten Lebensjahr gute 7500km bewegt und im ersten C-Jahr nur 500km aufgrund von C-Beschränkungen. Wird mir natürlich irgendwann die Batterie "danken". Die Historie war gut ersichtlich anhand der Inspektionsdokumentation vom Autohaus. Also immer schön den Verkaufenden ausquetschen :evil:

    Oh, das kam offensichtlich falsch an ^^

    Das war auf die Aussage bezogen:

    Mein ND von 02/2016 ist komplett Still in dem Bereich

    Ich meinte "nachhaken" im Sinne von weiterer Fachmeinung einholen und nicht die Garantieabteilung wuschig machen :)

    Dafür hab ich aber einen Prüf-Ing. des Vertrauens für Gespräche nach getaner Arbeit. Da wird schon keine Zeit unnütz verschwendet ;)

    Hm JM1ND... bei meinem steht JMZND... kann man da den VIN-Bereich in dem US-TSB trotzdem als Vergleich heranziehen? Mein Kleiner wurde scheinbar nah an besagtem Zeitraum zusammengebaut (Fahrzeugbrief wurde von Mazda D-Land am 03.03.21 erstmalig erstellt...)

    Doof wie es klingt: Musst du selbst erfahren :)


    Persönliche Erfahrung:

    Hab ja selbst 1.5er und RF. Für mich passts (Flachland und ruhiger Fahrstil). Probefahrt hat mir die Entscheidung pro 1.5er ermöglicht. Vorher war ich nur auf den 2.0 fixiert. Daher... siehe 1. Zeile ;)