Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Wie heisst denn "Taxidrivers" Firma und wo ist er im Pott?

    Danke!

    In Bottrop. Waren letztes Jahr bei ihm👍🏻

  • Ich freue mich gerade so richtig. Gestern Abend mal vorsichtig per Mail einen Termin in Butze's Garage angefragt, ich weiß ja, das er immer ziemlich ausgebucht ist. Seine Antwort kam kurze Zeit später, frühester Termin Mitte November :S Da müsste ich aber schon ein bisschen Glück haben. Aber er fragte mich gleich, ob wir heute mal telefonieren können, was wir heute Mittag auch gemacht haben. Zunächst mal ist der Ralf ein ultra netter Typ, der mir erst mal ne halbe Stunde lang etwas zu dem Thema erzählt hat. Der macht das ja schon ewig und kennt alle MX-5 im Detail. Plötzlich hielt er inne und sagte mir .. Wolfram, ich habe doch noch einen Termin für dich, ich schaufel das frei. Bereits am 03.06.22 kann ich nach Ellenz-Poltersdorf fahren :) Morgens um 09:00 Uhr abgeben und spätesten um 21:00 Uhr wieder abholen. Ich habe alleine vom Gespräch mit ihm schon einen sehr guten Eindruck gewonnen, der weiß was er tut. Den Preis für das Komplettpaket, wo wirklich das ganze Auto behandelt wird, bis in jede Ecke, finde ich jetzt angemessen. Derzeit werden 859 Euro aufgerufen. Inkl. sehr umfangreicher Dokumentation und unzähligen Fotos, sowie kostenlosem Check nach 5 Jahren inkl. kleiner Nacharbeiten.


    Wolfram

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Bei einem rostfreien Auto dauert das etwa 12 h. Aber wer hat denn geschrieben, das es mehrere Tage dauert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Rein vom Arbeitsaufwand und dem Material reicht ein Tag.

    Bei uns hieß es allerdings wir können ihn gern noch en Tag stehen lassen, damit es unter Umständen "nur" ihren Hof vollsaut und nicht den bei uns Zuhause ^^

  • Ich selbst war beim Maruks (taxidriver) und er hat sich gute 5h an dem Neuwagen "ausgelassen" (war auch schon alles vorbereitet, sprich das Fett vorgewärmt, "Bühne" bereit und Fußboden ausgekleidet). Da saß jeder Handgriff und er wusste auch genau wo er wie tief mit der Sonde hin musste/konnte.
    Das kann nach meiner Einschätzung eine Wald- und Wiesenwerkstatt nicht wissen und/oder leisten. Ich würde daher auch den Profi aka Wiederholungstäter in Sachen Hohlraumschutz empfehlen.


    Der kleine riecht hier und da immer noch nach dem Fett. Ist zwar schon deutlich besser als im Oktober vergangenen Jahres, aber der Sommer darf ruhig noch seine Arbeit tun ;) Mal sehen, wie sehr er dann anfängt zu tropfen. Bisher brauchte er noch keine Pappwindel als Unterlage ^^

  • Mal sehen, wie sehr er dann anfängt zu tropfen. Bisher brauchte er noch keine Pappwindel als Unterlage ^^

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das es auch u.a. von der Fahrzeugfarbe abhängt. Meiner ist weiss, und da tropfte es selbst im Sommer nicht in praller Sonne. Im Gegensatz zum dunkelblauen meines Kumpels. Beide Fahrzeuge von Ralf in Verbindung mit nem schönen Ausflug an die Mosel versiegelt. Ich glaube Ralf und Markus tun sich nicht viel. Markus ist aber noch Spezialist in Sachen Fahrwerksgeometrie, falls man da auch noch Bedarf hat...


    Bei Ralf kann man sein Auto hingegen auch noch neu besohlen lassen.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.