Beiträge von WM-RM80

    @Kugelfisch hoffe ich habe es nun richtig gemacht.
    Danke für die Unterweisung mache solche Chat nicht viel.


    ES gibt anscheinend ganz bestimmte Preisvorstellungen was die Reperatur oder Nachbesserung kosten soll.
    Es werden verschiedene Lösungsansätze anderer Satler wohl kurz erläutert.


    Er versucht durch Querzugnähte im Idealfall eine,das ganze zu verbessern.
    Das reine Nachspannen seitlich wird kurzfristig eventuell gut gehen, aber sein Name steht dann für Nacharbeiten
    Die Kosten für das Auswechseln der Mittelteile, könnte dann auch ohne Längsnaht gut leben nur mit den Queernähten eventuell noch eine im Rücken wird nicht gezahlt.


    Es ist ein Teufelskreis von Kosten, Design und Funktionalität.
    Jeder Kompromiss wird durch einen anderen Betrachter anders gesehen.
    An der Seite des Gestühls gibt es schon schwarze Nähte gut keine Zugnähte, hoffe es wird besser aussehen wie jetzt und seine Funktion behalten.
    Sitze in diesen Sitzen besser als in Recaro.


    @Harkpabst Denken heißt nicht wissen, fahre damit in den Alpen, weil ich Sie vor der Tür habe,meistens mit diesem Autos schon mehr als 5000 km.
    ich mag alle unsere Autos auch schmutzig für eine gewisse Zeit.
    Hier geht es nicht gegen, sondern mit, den anderen eine gute Lösung zu finden ohne Ihren Beruf zu kennen.
    Keiner sollte sich da verletzt fühlen.


    Aus langer MX Zeit weiß ich wer als letztes reagiert, :huh: also hilf Dir mit Freunden und den bescheidenen Mitteln welche Du bekommst. :thumbsup::thumbup:

    Bisher habe ich im Trockenen und im Nassen Zustand keine Wellen im Orginal Dach.
    Machn wir ne Aufnahme von beiden Zuständen vor der Reperatur und geben den Hinweis mit.


    Der fmH ist hier auch nur der leittragende, wie oft wechselt eine Werkstatt eine MX Haut.
    Fragt mal, mal sehen ob sie ehrlich sind.
    Es gibt welche die machen das sehr oft,weil sie ein entsprechenden Kundenkreis haben, andere ganz wenig da die geringe Anzahl an verkauften mx noch zu 80% in der Garage steht.

    Nun den Gewicht ca 100 kg.
    Dieser Sattler restauriert nicht nur Oldtimer Gestühl der weiß was er macht.
    Leider sind Vergleichskosten anderer Sattler der Maßstab, also must Du mit wenig Einsatz für lange Zeit was gutes aus dem Hut zaubern.


    Er hat meinen NA auch mit eigens angefertigten NBFL Sitzen modifiziert, die sehen heute noch besser aus als die vom nd

    @Eckhart Zumba bewirkt auch im Winter eine gewisse Lockerung.
    Normalerweise entsteht nach der Umrüstung ein Freiraum bis zu einen guten cm Luft.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Nun den Gewicht ca 100 kg.
    Dieser Sattler restauriert nicht nur Oldtimer Gestühl der weiß was er macht.
    Leider sind Vergleichskosten anderer Sattler der Maßstab, also must Du mit wenig Einsatz für lange Zeit was gutes aus dem Hut zaubern.


    Er hat meinen NA auch mit eigens angefertigten NBFL Sitzen modifiziert, die sehen heute noch besser aus als die vom ND.


    @ Kugelfisch bist Du vielleicht der Spion von mazda, die würden mit solchen Ideen kommen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Du kannst es ja so machen, ich hoffe Dir bleibt bei jeden Treffen oder Tour die Zeit dafür, ich drucke die Euros nicht selbst und welche die so aussehn aber keine sind, will meine Bank oder Mazda auch nicht.
    Genauso wie ich einen solchen Sitz möchte. 8)X(

    grob kann ich das jetzt schon sagen. Er setzt sogenannte Zugnähte normalerweise eine eventuell auch 2.
    Die geht quer über die komplette Sitzfäche.
    Diese werden in schwarz genäht.
    So die Theorie, versuche ob er ein paar Aufnahmen macht beim Aufbau.

    Auch mein Dach wird nachgebessert.An der vorderen Kante ist bereits ein Loch und die hintere Verkleidung des Überrollbügel wird ebenfalls ausgetauscht,da der Lack starken Abrieb hat. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hallo,
    @ trimmi soory das ich Dir noch nicht geantwortet habe.
    bin kein Bayer, obwohl ich schon sehr lange dort lebe. Manche Scherze aus dem hohen Norden verstehn ma halt net.


    Also zum Preis von 300€ für das große Emblem, 2 vom Heck, 4x Radnarben und noch eins vom Lenkrad.
    Das kann es wohl nicht gewesen sein,
    Da muss kein 24Karat Hartgold im µ Bereich drunter, vergolden ist eine Gute Sache die habe ich schon vor ca.15 Jahren gemacht zu britisch racing green NA.
    Damals war der Preis noch i.O , nur das man immer versucht hat das Goldabzubauen war nicht so toll.
    Gut Ding will Weile, vieleicht kann ja die Firma Zymex sich da einschalten, da eine Firma nicht für Privatkunden arbeitet.
    Sammelbestellung oder so was.
    Die galvanischen Sachen werden fas gar nicht mehr von Hand gemacht, außer chargieren und Endkontrolle.
    Werden eben erst ein anderes Projekt umsetzen aber am Ball bleiben.