Beiträge von T-Andi
-
-
Auch von mir Daumen hoch
Nette Leute aus dem Forum kennengelernt und das Wetter war auch ideal.
Das hat Spaß gemacht, auch wenn ich mir einige Trainingseinheiten etwas intensiver gewünscht hätte...
Für mich war es auch interessant, weil ich erstmals so richtig die Unterschiede zwischen dem Exclusiveline-Fahrwerk und dem OEM Bilstein Sportsline-Fahrwerk erfahren konnte
Endlich fährt der Wagen so, wie ich es mir eigentlich von Anfang an gewünscht hätte. Straffere Dämpfung und weniger Seitenneigung im Vergleich. Einfach verbindlicher in zügigen Kurven ohne mit dem Heck einzuknicken.
Am besten hat mir der Nasshandling-Parcours gefallen, weil man dort in den Grenzbereich gekommen ist.
Ich hatte dort im subjektiven Vergleich zu den MPS4 Sport und den GoodYear Eagle asym mit meinen Bridgestone ordentlich zu kämpfen
Hier konnte man sich im Gegensatz zum öffentlichen Strassenverkehr gefahrlos an den Grenzbereich heranfahren (Untersteuern beim Einfahren in die Kurve, Übersteuern beim Herausfahren aus der Kurve
). Überrascht war ich ein wenig von der geringen Haftung des Belages, da bieten die meisten öffentl. Strassen m.M. nach bei Nässe mehr Grip, aber dass ist wahrscheinlich so gewollt?!
Trocken-Parcours hat natürlich auch Spaß gemacht, auch wenn wir hier nicht im Grenzbereich unterwegs waren. Gut fand ich auch, dass das Geschwindigkeitsprofil der Strecke vergleichbar ist mit einer kurvigen Landstrasse.
Am nächsten Tag habe ich dem Wagen eine Fahrzeugwäsche gegönnt. Dass Wasser bei der Veranstaltung ist extrem kalk- und eisenhaltig. Für die Beseitigung der Kalkflecken auf dem Lack musste man mit dem Microfasertuch schon ein wenig Druck aufwenden
.
-
Moin,
ich komme ungewaschen, also nicht ich sondern das Auto
Bis gleich...
-
Falls jemand nähere Infos hat, was der "Assistent" da so macht..., ich zumindest würde mich darüber freuen.
Danke
Bremsassistent -> KLICK -
Das ist hier ja mal wieder der reinste Spekulationsthread und hat teilweise nicht mal etwas mit dem MX-5 zu tun.
Wer hier nach Fakten zu Änderungen im MX-5 Modelljahr 2020 sucht, wird enttäuscht.
Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen: "Mazda Modellpolitik" oder "Künftige Modellpolitik von Mazda"...
-
Wenn da kein "Rotation =>" auf der Reifenflanke steht für die Laufrichtung, ist es egal wie rum sie montiert werden oder laufen.
Hatte ich auch schonmal bei Conti Sportcontact und hat mich irritiert
-
Danke für die Anleitung, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren
Ich bin bisher so vorgegangen.
1. Ziel über die Adresse eingegeben
2. Navigation starten
3. Route ändern (bei dir Punkt 10), alle Zwischenziele in der Reihenfolge per Adresse eingegeben.
Ob das schneller geht weiß ich nicht. Auf jeden Fall muss man vorher die Adressen am Rechner heraussuchen.
Oder jeweils nur das Ortszentrum eingeben (also ohne Strasse). Damit dann das Ortszentrum nicht angefahren wird,
bei erreichen des Ortseinganges -> Route löschen -> Zwischenziel löschen, dann wird zum nächsten Zwischenziel navigiert.
Das heißt, man muss sich während der Tour immer ein wenig mit dem Navi beschäftigen. Geht mit ein bisschen Routine aber auch ganz problemlos. -
-
Das empfinde ich zum Beispiel als Vorteil, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!
Wie findest du es am besten?
Mir gefallen die schwarzen Spiegelkappen super, auch egal zu welcher Farbe.
Ich finde, das sieht zu dem schwarzen Scheibenrahmen und auch zu schwarzen Felgen super aus
Also nehm bloß keinen Onyxscharzen
!!!
-
Der Signature hat auch im Gegensatz zum G184 Sportsline immer schwarze Spiegelkappen.