Beiträge von Zdrzalik

    & Photos sind auch immer gut.


    Jetzt sucht Ernst @Kugelfisch noch nach TFL Lösungen & fertig ist... ;)


    mx5frontbumper01-scaled.jpg

    Je länger ich es mir anschaue, desto besser gefällt es mir.


    ABER: wie schon erwähnt, schaut das nach sehr großer Fresse und sehr aggressiv aus. Das würde ich mir nur zulegen wenn der entsprechende
    MX-5 auch Minimum seine 220 PS hat. Sonst könnte das schnell peinlich werden, schließlich muß man auch ein wenig abliefern mit diesem Eindruck.


    Und nein, ich finde Rennen auf öffentlichen Straßen haben nichts dort verloren.

    Gibt ein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    30 mm sind es bei mir auch nicht geworden. SPS hat die eingebaut. Die schöne Keilform, vorne tiefer als hinten, steht aber. Würde auch auf 20-25 mm schätzen.

    Ja das ist tatsächlich Quark mit den ganzen Kürzeln und dem Marketing. Ich bin da auch nur drauf gestoßen, weil ich im oil club angemeldet bin.


    Dort wird das Rowe Synth RS grade bei sportlicher Fahrweise sehr oft empfohlen und hat auch so einige Analysen gut überstanden.


    Die Motorsport Nutzung hat offenbar im Motor keine negativen Einflüsse. Deine Analyse schaut sogar besser aus als so mancher mit Alltagsnutzung und dadurch Kurzstrecken.


    Das Öl hat sich ebenso bewährt. Aber es geht natürlich immer noch besser und wäre spannend auch das RS in der Analyse zu sehen.

    Dicker musst du als Öl gar nicht nehmen, da der Mazda Motor sowieso für recht dünnes Öl ausgelegt ist.


    Sehr gute Verschleißwerte dafür, dass du Rennstrecke fährst. Das zeigt einerseits eine gute Abstimmung der Software und andererseits, dass zumindest der Motor mit dieser Belastung sehr gut klarkommt.


    Ähnliches hat auch Jan von SPS zuletzt bei Youtube berichtet. Der G160 wurde von denen über 30 000 Kilometer auf der Rennstrecke bewegt ohne Probleme. Haltbarer Motor :thumbup:


    @J_a_n


    Wolltest du genau dieses Öl? Denn eigentlich wird öfter das Rowe Synth RS 5w40 empfohlen.

    Wer sich objektiv mit dem Thema Öl beschäftigen will kommt um ein paar Gebrauchtölanalysen nicht herum. Natürlich kann man sich auch an anderen bereits getesteten orientieren. Alles andere ist oft nur Vermutung, aufgrund von Werbung und Marketing.


    Einfach im oil-club mal einlesen und auch die vorher geposteten Links verfolgen.

    Heute sind in mehreren Berliner Zeitungen Artikel über die Berliner Zulassungsstelle. Es ist unglaublich: Für Privatleute gibt es erst wieder Zulassungstermine Ende August! Händler warten auch vier Wochen. Angeblich wegen Corona. Es könnten ja nun nur ein Sachbearbeiter pro Amtszimmer sitzen, wo vorher zwei drin waren. Und es wären ja auch die Urlaube schon vor Corona geplant gewesen. Leider, leider..... Ich frage mich bei solchen Berichten immer nur, warum es die anderen Bundesländer hinbekommen. Gott schütze uns vor Rot/Grün!

    Das war auch schon vor Corona Zeiten so. Einfachste Verwaltungsaufgaben klappen in Berlin nicht. Verwahrlosung als Alternative verkaufen, das klappt dort ganz gut mehr nicht. Habe 14 Jahre dort gelebt. Jetzt nicht mehr :)

    Ich möchte nach 2000 gefahrenen Kilometern mit meinen fast neu erstandenen Michelin Pilot Sport 4 noch folgendes hinzugefügen:


    Im Zusammenspiel mit den Eibach Pro Kit Federn und den Bilstein Dämpfern ist ein hoher Komfortgewinn im Vergleich zu den Serien Bridgestone Reifen festzustellen. Die Stößigkeit der Dämpfer wird durch die weichere Reifenmischung spürbar "aufgefangen".


    Zusätzlich ist ein deutlich höheres Grip Level zu verzeichnen, welches sich nicht nur in schnell und eng gefahrenen Kurven zeigt. Auch bei Unebenheiten der Fahrbahn in Kombination mit Kurven versetzt es den Wagen nun nicht mehr auf meinen bekannten Strecken, wenn ich dort beschleunige.


    Alles in allem nun eine sehr stimmige Mischung.


    Und ja, irgendwann werde ich auch auf ein Gewindefahrwerk umsteigen. Solange kann ich mit der jetzigen Abstimmung aber sehr gut leben.