Beiträge von barbara

    Willst Du denn ein ernsthaftes Auto?

    Was kann der Touring besser als der Mx-5? (Was der mx-5 besser kann, kann ich dir bei Bedarf eine blumige Abhandlung schreiben)

    Machen Aktien (bzw. Ein Wertzuwachs) dich glücklich?

    Einen Gewinn durch Aktien realisierst du ggf. Erst wenn du sie verkaufst. Einen Glücksgewinn durch den Mx-5 wenn du ihn fährst.

    Ich habe hier noch ne 99 er Anni stehen, die vom Tüv vor zwei Jahren bis Tüv dieses Jahr keine 400 km gefahren wurde…

    Ich hab sie trotzdem lieb und kann sie nicht hergeben.

    Wenn der Platz da ist und das Geld nicht fehlt, gibt man einen Mx-5 nicht her, der gibt dir so viel zurück; meist in einer Situation in der Du nicht damit gerechnet hast.

    Nimm Dir an einem sonnigen Vormittag mal frei und fahr einfach… wohin es dich trägt.

    Um 16 Uhr kannst du wieder umdrehen und zum Alltag zurück kehren, aber die freien Stunden bleiben in deinem Herzen. Und dafür hast du den Mx-5. er macht dich glücklich. Wirklich.

    Ich ergänze hier auch mal:

    Bisher hatte ich ein Kästchen an der usb Verbindung hängen, das funktionierte mich aber optisch immer störte.

    Beim chinesischen Versende habe ich nun ein 30 Euro dongle erstanden, dass optisch sich gut einfügt, sofort verbunden hat, die Verbindung auch wieder löst, wenn ich das Fahrzeug mit Handy verlasse.

    Nachteil: die zweite Usb Steckdose ist verdeckt. Muss das Handy an Strom muss es halt wieder (auch zum navigieren) ans Kabel gehängt werden.

    Aber für die üblichen Kurzstrecken ist eine schnelle Verbindung da und das freut mich sehr.


    IMG_6544.jpg

    @Duke: ja,die wesentlichen Entscheidungen waren schon richtig :)

    Big-J nääää französisch war dat nitt…. Der schwätzt keen französisch :D. Ja, das war irgendwo in dieser Anzeige schnell durchgeklickt und dann gedacht „Häh was hat der angezeigt? Dann haben wir aber ein Problem“

    So, nun mal die Auflösung: die Fahrerin ist doof.

    Danke für die Rückmeldungen die bestätigten, dass das so nicht normal ist…. Oder eher wäre,

    Denn, egal was ich da gesehen habe: ich habe die Verbrauchsanzeige ja zurück gesetzt, bin eine Tankfüllung gefahren, Kurzstrecke, tour, autobahn also gut gemischt und kam beim nächsten mal nachschauen auf 7 Liter.

    Ich habe keine Ahnung was ich da gesehen haben will, aber anscheinend und so ist es mir am liebsten, ist mein Mx-5 noch gesund, frisst und hat glänzendes Fell (Wenn ich ihn mal wieder wasche).

    Dankeschön für die Rückmeldungen, im ersten Moment dachte ich nämlich noch ich bin gaga… was ich anscheinend beim draufschauen auch war.

    Ok, danke für die Rückmeldungen.

    Es bestätigt mir: normal ist das nicht.

    Die Anzeige habe ich ehrlich gesagt nur flüchtig drüber geschaut, mich gewundert, zurückgesetzt um das nochmal neu zu prüfen und dann auch drüber nachgedacht, dass das ein echt übler wert ist.

    Ich fahre selten auf fast null runter… wer mal in der Eifel ne Tankstelle gesucht hat weiss warum :d

    Wenn die Warnleuchte doch mal angeht, erschrecke ich immer sehr (Weil ich 20 Jahre keine hatte :))

    Hochtourig ist für mich 5-6000 U.

    Die 3000 finde ich jetzt nicht mal so gezwirbelt… liegt vielleicht am Vorgänger NB 1,6. der brauchte ordentlich tamtam dass er in die Pötte kam. Ich denke mir immer dass ich den viel zu kuschelig fahre.


    Über 600 km Reichweite bekomme ich glaube ich eher selten angezeigt… ne 4 davor aber auch nicut. Ich habe mor das allerdings nicut gemerkt. Zur Kenntnis genommen und wieder vergessen. Ausreisser waren mir keine bewusst, aber das ist ne gute Idee, da achte ich auch mal drauf.


    Fazit: ich schaue mir die Anzeige nochmal genauer an, was ich jetzt wie abgelesen habe und sammle mal die nächsten 5 Tankzettel, so wie früher :) Dann weiss ich ob es ein Lesefehler war oder ob ich nochmal nachdenken muss.


    Danke euch,

    Ok, 73 Seiten die mich leider nicht weiter brachten… aber es passt wohl am ehesten hierher.


    Beim Zurücksetzen der Ölwechselanzeigekam ich auch auf die Anzeige für den durchschnittlichen Verbrauch und der lag bei 13 Litern.

    Mein Vorgänger konnte den Wagen im Langstrecken Pendelverkehr mit durchschnittlich 6 fahren, wenn er wollte.


    Ich habe überwiegend Kurzstrecke (tgl einfach 14 km) meist die Klimaanlage und die Sitzheizung an.

    Ab und an Autobahn und wenn er warm ist lasse ich es dann auch gerne laufen.

    Ansonsten bin ich eher ruhig unterwegs. Vom „Tourentempo“ weit entfernt, eher untertourig bei 3000 Umdrehungen, noch halb schlafend morgens.


    Daher wundert mich dieser Verbrauch sehr. Hätte man mich gefragt hätte ich aufgrund kurzstrecke und verbraucher vielleicht 9 oder 10 geschätzt. 13 kommt mir viel vor.


    Kontrolleuchten gingen keine an.


    Meinungen? Ideen wo ich ansetzen könnte? Oder ist das tatsächlich realistisch?

    moin,


    kann auch das Beschlagen der Innenkamera bedeuten. Wenn dort die Scheibe auf Grund der Kälte und Lüfterstellung beschlägt, weil wenig Frischluft gerade in den Spalt passt. Geht dann nach ein paar Sekunden / 30 Sekunden / 1 Minute wieder aus? Dann funktioniert auch die Kamera wieder und alle Warnungen gehen wieder aus. Habe ich mal Mazda3 auch ab und an, auch wenn ich schon 3-4 km gefahren bin, passiert das ab und an ...

    Danke!

    Auf die Idee bin ich nicht gekommen.

    Passt aber, ist immer nur bei der kurzstrecke, in etwa gleicher Streckenstand.

    Heute waren wir länger unterwegs, da war nichts (dafür fing der Reifensensor auf dem Rückweg an zu plärren obwohl ich bei Wechsel auf Winterreifen resettet hatte :D)

    Danke, du hast mir sehr geholfen.


    (Echt, der mx-5 hat ne Innenkamera? Wofür denn?)