Beiträge von barbara

Dann habe ich dich verwechselt. Ich habe hier schon einige „Geister von früher“ die mit dem Nd wieder kamen getroffen und das hätte passen können. Danke für die Antwort.

Frag auch mal bei der Versicherung nach- oder dem Sachverständigen - es gibt ja Firmen die sich auf die Wiederaufbereitung versauter Fahrzeuge spezialisiert haben, evtl wissen die ja mehr als wir alle hier und man bekommt das Fahrzeug wieder gesäubert ohne Austausch.

Eine gute Quelle für Teile (kannst ja dann mal zusammenrechnen) ist Il Motorsport, da gibts zb auch verdecke mit Gestänge und bei Zymexx würde ich mal nach dem Polstern der Sitze schauen, die Preise die ich da gelesen habe sind weit weg von 4900 Eu. Der kann dir bestimmt auch sagen, ob sie ne Möglichkeit haben das wieder hin zu kriegen.

Ich wünsch dir, dass die Polizei den an den Wickel bekommt.

Ich bin fast 20 Jahre mit dem Nb durchgefahren. An Weihnachten Pfalz/Berlin gependelt, die sonstigen Wochenenden Pfalz Eifel, dann nur noch in der Eifel gefahren. War immer klasse.

Mit dem Nd kriege ich das nicht mehr hin. Ich nehme derzeit wenn Schnee liegt die A-klasse.

Ich bin gespannt ob es besser wird, wenn ich nächstes Jahr andere Winterreifen drauf bekomme (was versteht ihr unter guten Winterreifen, wenn ihr das so schön schreibt? Welche, wie alt Max? Profil min?) aber Stand jetzt fährt der sich als wären es Sommerreifen. Ich habe mich an anderer Stelle schon ausgeheult :)

Aber derzeit fühle ich mich echt gedemütigt, wenn ich an die Seite fahre einen vorbei zu lassen, weil mehr als 40 nicht drin ist. (Heckschwenken macht mir nichts aus, alle 4 Räder schon)

Also nein, dieses Jahr hält die A Klasse her, wenn Schnee liegt.

Fazit bisher - läuft stabil und problemlos, auch auf längeren Touren ohne Verbindungsabbrüche. Ich bin happy.

Ich jetzt auch und möchte mich herzlich für den Tipp bedanken.

Meins klappte immer mal wieder zusammen, ausstecken, Ei stecken lief dann wieder dann wieder länger bis Verbindu g da ist.

Mich regt nix mehr auf, als wenn etwas nicht funktioniert das eigentlich funktionieren sollte.

Deshalb war ich ziemlich angefressen weil ich keine Lust mehr auf rumgefrickel hatte.

Da ich aber eins hatte,dass dann doch immer wieder funktionierte war ich nicht bereit schon Geld auszugeben. Habe s aber mal „gemerkt“.

Jetzt wurde es günstiger, das Car Link Teil beschloss sich mal wieder nicut mehr, oder nicht gleich oder gar nicht mehr zu verbinden (also… es war kompliziert) deshalb habe ich uns getrennt und das von die empfohlene Feinodin bestellt.

Was soll ich sagen. Ich habe es auf dem Weg zu Arbeit konfiguriert. 3 Minuten in der Garage und es lief.

Auf dem Rückweg auch noch. Einfach so, stabil. Ohne Vodoo, bitte bitte usw….

Ich danke dir sehr!

Jetzt muss ich mich nicht mehr ärgern (ok nur noch über was anderes:) )

Passiert mir ständig…. (Mein Mann verstellt das öfter…. ) und dann sitz ich wieder Grübelnd vor dem Hebelchen und komm mir vor wie die letzte Hausfrau….

Btw: habe ich richtig verstanden, dass der Sensor irgendwo an der Windschutzscheibe (oben spiegelhalterung) sitzt?

Scheinwerfer putzen kann ich mir deshalb also sparen, dann lieber die Scheibe?