Beiträge von thmatthey

    Ich hatte mal ein E-Motorrad gefahren, da dachte ich, mir werden bei "vollem Hahn" die Arme aus dem Oberkörper gerissen. Ansonsten fuhr sich das Ding relativ "normal" und klassenüblich.

    Ich sehe Probleme auf uns zu kommen mit den irrwitzigen Beschleunigungen und den Drehmomenten der E-Autos.


    Wie oft liest man von Unfällen, in denen jemand Gas und Bremse verwechselt hat - und das bei Verbrennern. Wie wird das erst mit E-Autos? In 2 Sekunden ist die Karre auf 50 km/h und kracht in die nächste Bäckerei.


    Ich weiß selbst, wie ungewohnt es ist, wenn man sich in ein Auto setzt, den Zündschlüssel dreht und man hört - nichts. Dann tritt man gerne mal kurz das „Gaspedal“, um zu sehen, was passiert. So habe ich es zumindest vor fast 10 Jahren gemacht im Elektro-Smart unserer Firma, wir waren Vorreiter in der Elektomobilität! :thumbsup:

    Und zum Schluss war die Lösung ganz einfach. Für so etwas liebe ich Foren wie dieses. Hat die Werkstatt nicht vergeblich versucht, das Problem zu lösen?


    Es muss eben mindestens einen Teilnehmer geben, der nicht nur die Antwort weiß, sondern auch bereit ist, das mal eben in 1-2 Sätzen nieder zu schreiben. Daran mangelt es manchmal.

    Ein E-Motor mit einem kleinem Einscheiben-Wankelmotörchen (360 ccm Kammervolumen) als Range-Extender

    Der darf aber nicht zu hören sein! Stelle ich mir seltsam vor, wenn ein Roadster vorbei fährt und man hört einen Generator summen.

    Meinen Vorgängerwagen (allerdings andere Automarke) hatte ich am Schluss fast 8 Jahre und habe mich auch nur schweren Herzens getrennt, weil er schon so unglaublich viele km auf dem Buckel hatte.

    Wieviel ist denn „unglaublich“? - Früher dachte ich auch, 100.000 km - da bekommt man eine goldene Armbanduhr, das ist eine unglaubliche km-Leistung. Unser Familienauto, obwohl inzwischen nur noch für meine Frau und mich, ist 10 Jahre alt und hat 140.000 km auf dem Tacho. Seitdem die Autos nicht mehr nach 3 Jahren rosten ist das für mich keine alte Karre mehr. Kaputt geht sowieso nichts. - Ach ja, ist ein Audi.

    Für eine, die (außer dem Schlüsselcase) an ihrem absolut nichts verändern möchte, muss ich zugeben, dass mich diese Auspuffblenden auf einmal plötzlich ungemein interessieren. Sehen sowohl schwarz als auch chromfarben auf allen Bildern hier sehr gut aus. (Wie war das mit dem: „Mit dem Schlüsselcover hat‘s bei uns allen angefangen!“ :) ;))

    Lass es sein.


    Worauf guckt man zuerst, wenn man einen Youngtimer sieht - sei es ein Porsche, ein Golf 1, ein Capri, ein Manta, ein Mercedes? Genau, ob er unverbastelt ist.


    Ich habe mir ganz früh ein neues Lenkrad gegönnt - im Stil exakt wie das originale. Das alte nervte mich schon im ersten Sommer durch seine Klebrigkeit. Dabei bleibt es bei - ich fahre meinen MX-5 jetzt 7 Jahre und wüsste nicht, weshalb ich den irgendwann mal gegen ein anderes Fahrzeug eintauschen sollte.

    Mir gefällt von den aktuellen Autos kaum eines. Der MX-5 ist selbstverständlich eine der Ausnahmen.


    Das T-Roc Cabrio gefällt mir gar nicht mal so schlecht - jedenfalls besser als der mit getestete BMW.


    Vielleicht muss man ihn im Original sehen und drin gesessen haben. Man hat zwar das Gefühl, aus der Badewanne heraus zu gucken - aber was soll‘s.