Beiträge von thmatthey

Ich habe die ursprüngliche Antenne gegen eine Stubby getauscht, da ein Marder die alte angefressen hat. An der Stubby würde er sich die Zähne ausbeißen 😬 Der Empfang mit der Stubby ist wirklich gut - ich vergleiche das u.a. beim Empfang in der Tiefgarage. Mit der Stubby hört er in der selben Ecke auf wie mit der „Angelrute“.

Im Juli werde ich 70 😬 Seit 7 Jahren fahre ich den MX-5. Für das Ein- und Aussteigen muss man sich - unabhängig vom Alter und von der Beweglichkeit - eine bestimmte Technik angewöhnen. Das merke ich, wenn ich mal auf der Beifahrerseite einsteige, letztlich, als mein Sohn mich mal gerne fahren wollte. Da fiel ich wie ein nasser Sack in den Sitz.

Abgesehen davon bin ich seitdem hier im Forum und fühle mich immer noch wohl - obwohl mich 95% der Themen nicht interessieren. Die anderen 5% reichen mir.

Außer meiner Stubby (seit 3 Wochen) und dem Lenkrad wird an meinem MX-5 auch nichts verändert.

Allgemein kann ich aber auch bestätigen, dass NA und NB Fahrer öfter zurückgrüßen, als die Fahrer der neueren Modelle.

Ich dachte eigentlich auch immer, das seien die "echten" MX-5 Fahrer. Und war stolz, wenn sie zurück grüßten. Aber inzwischen ist meiner auch schon 7 Jahre alt und damit war meine Liebe nachweislich nicht nur etwas spontanes. Noch nie habe ich einem meiner Autos so lange die Treue gehalten ohne auch nur einmal in Versuchung geraten zu sein.

Die meisten MX-5 Fahrer grüßen mich zurück (alle Typen).

Zu Beginn habe ich mich als Neuling geehrt gefühlt, dass auch die alten Hasen den Gruß erwidern. Aber inzwischen fahre ich meinen ja auch schon seit 7 Jahren - und bin damit einer der ersten ND-Fahrer.

ist doch die Originale. (würde ich sagen)

Stimmt, da war ich auf der falschen Spur. Seitdem der Marder meine Antenne angeknabbert hatte habe ich jetzt auch eine Stubby. Ich hatte vergessen, dass die originale unten eine Verbreiterung hatte.

Ich fand sie übrigens auch ok und hätte sie sonst nicht ersetzt. Der Empfang der Stubby ist übrigens besser, als ich dachte. In der Tiefgarage empfange ich die Sender genauso weit wie mit der originalen Antenne.

17A5B189-859A-4028-BD2A-8F8991BC4B9C.jpg