Beiträge von Dorifuto

    Hallo allerseits,


    hier gibt es einen 4er Satz ziemlich leichter Alufelgen zu haben :)


    Nur wenig gefahren und absolut frei von Beschädigungen wie Bordsteinkontakt o.ä. Siehe Fotos.


    inkl. Zentrierring 70.0x54.1 mm

    inkl. 4x Nabendeckel Original Autec

    inkl. 4x Nabendeckel „OZ“


    inkl. ABE-Dokument (als PDF, kann bei Interesse vorab zugesendet werden)


    Herst.-Art.-Nr.: W7016354032126

    EAN: 4250325716780

    KBA 49132



    Wurde auf einem MX-5 ND mit 205/50 R16 Reifen gefahren.

    Kommt mit der ET35 10mm weiter raus als mit den Original-Rädern.


    Bei Fragen gerne einfach melden.


    Preis: 330 €


    Nur Abholung im Raum Ingolstadt


    Privatverkauf, daher ohne Garantie/Gewährleistung/Rücknahme.


    Viele Grüße!


    k01_IMG_1607_kpl02.jpgk_IMG_1604_Glanz.jpgk_IMG_1603_7.5Kg.jpgk02_IMG_1597_Nr.jpgk03_IMG_1598_Nr_Code.jpgk04_IMG_1605_Ventil.jpgk05_IMG_1608_Nabendeckel_Autec.jpgk06_IMG_1609_Nabendeckel_Autec_x4.jpg

    Hallo Adrian,

    sorry dass ich jetzt erst antworte - da hat bei mir mit den Benachrichtigungen etwas geklemmt.

    Wie das mit 2 Endrohren bei dem Topf funktionieren sollte, kann ich mir nicht erklären. Einflutig sollte das auf jedem Fall funktionieren und da müssten die verschiedenen Endrohrtypen einfach austauschbar sein - zumindest wurde mir das beim Kauf so erklärt. Die Leute bei FOX waren da sehr nett und haben sowohl am Telefon, als auch per Mail alle Fragen beantwortet.


    Der von mir angebotene ESD ist allerdings schon verkauft.


    VG,

    Olli

    Hallo zusammen,


    ich biete hier meinen gebrauchten FOX-Endschalldämpfer zum Kauf an.


    Endrohr 1x70mm abgeschrägt (Typ 14)

    inkl. EG-Gutachten für MX-5 (96kW, 118kW, 135kW) und Fiat124


    ca. 40Tkm gelaufen und gut erhalten

    Klangbild kernig bis „rotzig“ und etwas bass-lastiger, sowie deutlich präsenter als Original

    Für mich im Alltag mittlerweile aber etwas zu laut.


    für VHB 340,-


    Abholung in Ingolstadt

    oder Versand (ca. 20€, muss ich dann ggf. noch genau klären)


    Gruß,

    Olli


    m_Endrohr_02.jpgm_Endrohr_03.jpgm_aktuell_Typenschild.jpgm_eingebaut_von_unten.jpgm_aktuell_kpl_01.jpgm_aktuell_kpl_02.jpg

    Danke! Müssten dann nach Adam Riese 40g pro Rad und satte 160g pro Fahrzeug sein, oder?


    Um ehrlich zu sein, wohl nix das man alleine wegen des Gewichtsunterschiedes macht.
    VG
    Olli

    Moin!
    Hat von euch eigentlich schon jemand nachgemessen bzw. gewogen, wie der Gewichtsunterschied zwischen Stahl- und Alumuttern ausfällt?
    Die Aluvarianten fallen ja meist größer bzw. länger aus, so dass sich das alleine über die Dichte nicht so eindeutig berechnen lässt.
    VG
    Olli

    Danke für den Bericht und die tollen Bilder & Videos! :thumbsup:
    Es hat mich beeindruckt, dass Du mit dem 1.5er auch bergauf meist ziemlich gut vom Fleck gekommen bist. Nur direkt in den engen Kehren hätte ich vermutlich eine Diff-Sperre vermisst.

    Ich kann nur jedem, der bereits ein KW V3 verbaut hat empfehlen, mal auszuprobieren, den Stabi an der Hinterachse auszubauen und wegzulassen. Ist eine Sache von 10 Minuten.
    Das bringt alleine bzgl. Balance zwar nicht schrecklich viel und man braucht immer noch eine abgeschwächte Vorderachse, aber es war für mich das entscheidende Quäntchen, um vorerst keine größeren Änderungen mehr am Fahrwerk vorzunehmen.
    In Kombination mit leichten 16 Zöllern und eher weichen Dämpfereinstellungen fährt sich das Ganze recht komfortabel sowie sehr leichtfüßig und agil. Die Hinterachse gewinnt durch das Weglassen des Stabis etwas an Stabilität und Traktion.


    Gruß,
    Olli

    Danke für die Berichte, sehr interessant!
    Ist es eigentlich ein Geheimnis, wo / über welchen Händler das Öhlins mit den angepassten Federraten zu beziehen ist und wie das ganze eingetragen werden kann? ;) Wie weit man sich da preislich aus dem Fenster lehnen muss würde mich auch interessieren...


    Gruß,
    Olli