Das muss kein Qualitätsmangel sein. Wenn man durch die Vogesen in Frankreich fährt und nicht genügend Abstand hält, sieht das u.U. genauso aus. Für die Fahrbahnbeschaffenheit kann Mazda nichts.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Hast du noch Garantie? Die beinhaltet Lackmängel.
Nur Lackierfehler oder z.B. Ablösen ohne externen Einfluss.
Steinschläge kann man nicht über die Garantie beheben lassen.
-
Unter Services > Wartungshistorie ist kein einziger Eintrag? Nichtmal die Übergabeinspektion.
Wenn du möchtest kannst du mir deine Fahrgestellnummer per PN schicken, dann schau ich direkt im System nach
-
Natürlich stimmt das nicht.
Mit der Fahrgestellnummer kann man die gesamte Historie nachvollziehen. Vorausgesetzt der Händler hat es eingetragen.
Du kannst das in der MyMazda App prüfen, wenn du da deinen Mazda hinzufügst.
Fahrzeuge aus Fremdwerkstätten habe ich mehr als genug aufgenommen und konnte immer rausfinden was gebraucht wird.
-
Einstellungsarbeiten sind maximal 6Monate / 6000km nach Erstzulassung gedeckt.
Die Kamera vom MX5 hängt einen halben Meter tiefer als die von anderen Fahrzeugen, daher ist ein objektiver Vergleich über die Schiene nicht möglich.
-
nicht in der Form.
Du kannst den Inhalt außer der Leiste mit der Uhr ausblenden. Entweder per Sprachbefehl oder über die Einstellungen
-
Ein Kombisensor für Temperatur und Druck, siehe RE: OBD II Multifunktionsanzeige für Lüftungsdüse
Referenzspannung für beide Sensoren 5V
Eine Sensormasse
Je Sensor eine Signalleitung
Nachteil: kein 1/8" NPT Gewinde.
-
Ich dachte ich hab sie bei IL einzeln gesehen, aber es wsr nur der Haken für die Batteriebefestigung
-
Problematisch finde ich, dass der Sensor irgendwo im Auto platziert wird.
Fahrzeughersteller platzieren Beschleunigungssensoren nah am Fahrzeugschwerpunkt um möglichst genaue Daten zu bekommen ODER applizieren in ihrer Software Fahrzeugspezifische Kompensationsfaktoren, wenn ersteres nicht möglich ist.
Die HUK kann das mit der Breiten Masse der Modelle gar nicht realisieren. In Folge kann man bei 2 gleichen Fahrzeugen mit der selben Fahrweise zwei unterschiedliche Werte erhalten, die unterschiedlich bewertet werden.
-
Das Feld gibts im Kombi auf jeden Fall. Ich persönlich hab es noch nie wegen Störung oder bei Rekuperation leuchten sehen. Geht mir bei Ford auch gehörig auf den Zeiger, dass die Batterie da ständing an und ausgeht oder die Farbe ändert.
Bin daher ganz froh, dass die Funktion bei uns nicht aktiviert ist.