Du hast Garantie, mach einen Prüftermin aus. Spekulationen bringen nichts und wenn du selbst hand anlegst kannst du deine Ansprüche verlieren.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Der Weg ist das Ziel
Nein passt schon das versteh ich. -
Alles anzeigen
Teurer geht immer. Die freie Werkstatt meines Vertrauens ruft mittlerweile EUR 911 für die 9. Wartung auf. Enthalten ist neben den normalen Inspektionskosten inkl. Motorölwechsel natürlich auch der Bremsflüssigkeitswechsel, neue Zündkeren, Luftfilter, Innenraumfilter und etwas Kosmetik an der linken Frontspoilerlippe.
Freuen konnte ich mich dann auch über den erwartungsgemäßen Bremsenwechsel vorne inkl. Scheiben für schmale TEUR 520.
Ach ja, HU ist mittlerweile bei EUR 174.
Der Düsseldorfer Speckgürtel dehnt sich immer weiter aus.
Verzeih mir das übergriffige, dein Kennzeichen ist hier offen einsehbar
, keine Sorge deine privaten Daten sehe ich nicht.Ich berufe mich rein auf die Daten aus dem Digitalen Service-Nachweis
Die Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr erneuert, ein jährlicher Wechsel ist nicht notwendig, außer du willst es
Wenn du letztes Jahr nicht vollgas gegeben hast sind die Zündkerzen auch längst nicht fällig
Einen Pollenfilter hat er wie schon gesagt nicht
Der Luftfilter wäre wenn dann nur wegen "Zeit" fällig, nicht wegen Laufleistung.Beim Preis der Bremsen können wir leider nicht mithalten. Ob die fällig sind kann ich von hier natürlich nicht beurteilen.
Den Kundendienst kann ich dir mit korrektem Umfang und MIT Snake-Oil für 354€ machen

HU/AU liegt bei unserem Gebiet bei 159€
-
Nach wie vor ist da keiner verbaut.
-
soviel, die bei jedem kleinen Geräusch "Getriebeschaden" rufen soviel wären auch bei "Motorschaden" hier präsent.
Allein das spricht schon Bände dafür, dass das kein flächendeckendes Thema sein kann.
-
weniger Drehzahl bedeutet in der Regel auch mehr Last in solchen Szenarien.
-
Alles anzeigen
Du bist nicht gerast… 😉
Ich sitzte auch zu 2 in meinem… 😁
hab noch nie mitbekommen , dass ein ND auf 100° hochgegangen ist, und bin schon paar km Touren gefahren.
Gibt keinen Grund , dass bei der Vogesen Tour so hohe T°.
Check mal den Zustand vom Kühler , oder den Thermostat mal prüfen.
Kühlflüssigkeit schon gewechselt ?
So jung ist deiner auch nicht mehr…
Alles gut Jerome, das ist mir mit meinem G184 letztes Jahr auch einige Male passiert. Hab sogar teilweise 110°C gesehen. War auch entsprechend warm draußen.
Man kann das sogar mit Stausituation provozieren wenn man will. Der Kühlerlüfter schaltet erst bei 100°C ein, also ist das noch im normalen Bereich.
-
Der Klassiker

-
Das teil kann nicht einzeln bestellt werden also muss der Kabelbaum dort ausgetauscht werden

Wenn ich etwas bemängeln kann dann genau das. Es gibt für beschädigte Stecker / pins nur sehr beschränkt möglichkeiten zur Reparatur.
Ich habe letztens einem MX-30 R-EV die Verkabelung des Luftmassenmessers Instandsetzung müssen. Ersatzteil? Gibt es nicht. Also gibt es schon nur nicht für den LMM. Für einen anderen 3 Pin Sensor mit exakt dem gleichen Stecker gab es dann etwas.
Mir gefällt das Reparaturkonzept von VW hier deutlich besser: Man sucht das Bauteil, bekommt die vorhandenen Stecker angezeigt, kann die Gehäuse und Pins einzeln bestellen und alles reparieren. Sogar Antennenleitungen.
Der Nachteil: hohe Kosten für Spezialwerkzeuge wie Crimpzangen und Auspunnwerkzeuge.
-
Ich würde mir deutlich mehr sorgen machen wenn das Öl hell bliebe. Eine Aufgabe von Motoröl ist nämlich reinigung.