Beiträge von Sebastian S.

    Obwohl die Airbags nicht ausgelöst haben, hat es mich doch sehr hart in den Gurt gespannt und ich war von dem Erlebnis doch noch ziemlich beeindruckt.

    Normaler Ablauf, die Gurte lösen immer als allererstes aus: kurz dannach, wenn notwendig, die Airbags. Für uns nicht erkennbar, selbst wenn wir uns daraus fokussieren würden, das sind ein paar Millisekunden. Aber Gurte lösen bei einer Kolission i.d.R aus.

    Das braucht man im Grunde immer, wenn 2 unterschiedliche Teile der selben Baugruppe, die nicht Original sind zusammengeführt werden. In dem Fall Radaufhängung, Fahrwerk + Felgen. Das kommt daher, weil die meisten Zubehörhersteller Ihre Teile nur in sonst restlichem Serienzustand prüfen lassen und entsprechend auch nur so die ABE gilt.

    Das macht eine Firma, die Massenbestellungen macht und eine Kooperation mit Sennheiser hat. Es sind Kopfhörer die auf den HD 650 basieren, aber vermutlich irgendwo in den Specs diesen nicht gepasst haben. Kurzes rebranding ca. Halber Preis.... Der Schwabe in mir

    Da wirst du leider nichts finden. Die meisten, wenn nicht alle Bauteile werden von Steuergeräten versorgt und die haben Schutzmechanismen verbaut um bei versehentlicher Verpolung nicht zu sterben und eine Diagnosefähigkeit des Bauteils herzustellen. Meistens in Form von Dioden, Transistoren oder Schutzwiederständen. Die einzigen Lampen, die dafür in Frage kämen sind die Blinkerleuchten, aber die bekommen Ihr Plus eben nur dann, wenn man blinkt.


    Über LEDs wirst du keine Masse bekommen und alle anderen Bauteile sind Massegeschalten, d.H die bekommen Ihre Masse von den Steuergeräten. Ist das Steuergerät aus fehlt auch die nötige Masse um bei Zündung aus die Masse für den Marderschreck zu haben.

    Wenn ja,warum besorgst Du Dir nicht einfach eine Schraube und sägst den Kopf ab.

    Maximal als Übergangslösung. Der mittlere Teil der Schraube, auf dem Kein Gewinde ist sorgt für die Anpresskräfte vom Bolzen im Steuerkettendeckel. Wenn man da einen Stehbolzen ohne das reinjagt läuft man Gefahr den sehr viel teureren Deckel zu beschädigen oder zu zerstören, weil die Anpresskraft dann am Ende der Gewindebpohrung Stattfindet.

    Du hast doch noch einen guten, oder? Das sind Stehbolzen, die üblicherweise auch bei Turboladern und Abgaskrümmern zum Einsatz kommen. Vielleicht kann man mit den Richtigen Maßen und dem richtigen Gewinde auch ein anderes Teil ordern, das Verfügbar ist, ggf. auch bei anderen Herstellern.