Also ich hab meine Bestellung am 28.08.15 abgegeben, da war der Händler noch ganz verdutzt, dass die Pedale in der Preisliste stehen.
Am Folgetag rief er mich an "Sie sind doch nicht mit dabei, Fehler seitens Mazda".
Ich hab dann eine freundliche Mail geschrieben in der ich meine leichte Entäuschung und Trübung der Vorfreude klar gemacht habe. Ein Paar Tage später eine Mail "Kontaktieren Sie Ihr Autohaus"
Gesagt getan, wir bekommen die Pedale, allerdings solle ich für den Einbau löhnen. Wäre OK gewesen, ich denke mal Mazda hat die Entscheidung den Autohäusern gelassen. Mir wurde auch angeboten, den Einbau selber zu machen (ist übrigens Kinderleicht).
Bei der Abholung fragte ich nach den Pedalen und er meinte, dass das total vergessen worden ist. Ich war da auch verständnnisvoll, denn ich habe meinen Verkäufer Zwischen August und Februar wohl mehr als nur genervt. Wir sind dann so verblieben, dass ich sie beim nächsten Mal abholen werde.
Als ich sie dann abgeholt habe meinte er nur zu mir, dass das wohl ein kleines Problem war die noch zu organisieren, denn Mazda hat auf was Schriftliches gepocht und das einzige Schriftstück, das wir hatten war seine Mail an mich, dass ich die Pedale bekomme.
Im Endeffekt muss ich aber ehrlich sagen, dass es mich auch nicht gestört hätte, wenn ich sie nicht bekommen hätte, diese Aussage kann ich aber erst jetzt machen, nachdem ich den Einbau hinter mir habe. Denn beim Fahren merkt und sieht man davon sehr wenig bis gar nichts.