Beiträge von Sebastian S.

    Ich hab noch eine. Die hab ich als Winterschlappen auf meinem Mondsteinweißen drauf. Zusammen mit den Anbauteilen außen wirken die live richtig gut.
    Hier kann man sich ein Bild davon machen: Katsuki - mein kleiner feuriger Mond
    Das akutellste Gutachten hänge ich mal noch an. Wichtig: Keine Freigabe für den 160PS. Ich werds per Einzelabnahme eintragen lassen. Rein technisch besteht eigentlich kein Grund keine Eintragung zu bekommen. Der Hersteller gibt an, dass das Fahrzeug noch nicht getestet werden konnte und kann mir auch nicht sagen ob und wann da noch was nachkommt.


    Rial MILANO MI656 6,5jx16 ET40
    Felgengewicht: ca. 8,9kg inkl. Nabendeckel ohne Ventil

    Super, dass du das schreibst. Ich konnta das bisher nur auf der Fahrerseite feststellen und auch nur wens Kalt ist. Merkwürdigerweiße auch nur, wenn die Scheibe schon fast ganz geschlossen ist. Werd wohl also mal Gummipflege organisieren. Schmierspray hab ich zu Hauf auf Arbeit :P

    Die Xperia Modelle sind schon was feines. Vor allem aus Designtechnischer Sicht kaufe ich mir gerne wieder eines. Zur Zeit ein Z2 an meiner Seite und ich hoffe es hält noch lange lange durch, denn es passt mit Hülle wirklich passgenau in diese winzige Mittelablage hinein. Wenn ich da einen NFC-Chip hinklebe könnte das eventuell gut funktionieren :D

    In den Medien wurde mal berichtet, dass ein Auto mit keyless locking auf freier Strecke stehen geblieben ist, weil eine Mutter ihrem Kind den Schlüssel zum Spielen gegeben hat - und das hat ihn beim fahrenden Auto aus dem Fenster geworfen.
    Das hat aber noch niemand beim MX-5 probiert, oder?

    Kann ich dir mit absoluter Sicherheit beantworten.
    Katsuki - mein kleiner feuriger Mond


    Die Bilder mit Schnee drin sind entstanden während der Motor lief und der Schlüssel sich in meiner linken Hosentasche befand. Das einzige was passiert, dass dein Auto anfängt mit dir zu reden (piepst wie verrückt) und zeigt die Meldung "Schlüssel nicht gefunden". Das hört aber kurz dannach wieder auf und du kannst gewohnt weitercruisen oder Kurven jagen, je nach dem was dir eher liegt.

    Also ich hab meine Bestellung am 28.08.15 abgegeben, da war der Händler noch ganz verdutzt, dass die Pedale in der Preisliste stehen.
    Am Folgetag rief er mich an "Sie sind doch nicht mit dabei, Fehler seitens Mazda".


    Ich hab dann eine freundliche Mail geschrieben in der ich meine leichte Entäuschung und Trübung der Vorfreude klar gemacht habe. Ein Paar Tage später eine Mail "Kontaktieren Sie Ihr Autohaus"
    Gesagt getan, wir bekommen die Pedale, allerdings solle ich für den Einbau löhnen. Wäre OK gewesen, ich denke mal Mazda hat die Entscheidung den Autohäusern gelassen. Mir wurde auch angeboten, den Einbau selber zu machen (ist übrigens Kinderleicht).


    Bei der Abholung fragte ich nach den Pedalen und er meinte, dass das total vergessen worden ist. Ich war da auch verständnnisvoll, denn ich habe meinen Verkäufer Zwischen August und Februar wohl mehr als nur genervt. Wir sind dann so verblieben, dass ich sie beim nächsten Mal abholen werde.
    Als ich sie dann abgeholt habe meinte er nur zu mir, dass das wohl ein kleines Problem war die noch zu organisieren, denn Mazda hat auf was Schriftliches gepocht und das einzige Schriftstück, das wir hatten war seine Mail an mich, dass ich die Pedale bekomme.


    Im Endeffekt muss ich aber ehrlich sagen, dass es mich auch nicht gestört hätte, wenn ich sie nicht bekommen hätte, diese Aussage kann ich aber erst jetzt machen, nachdem ich den Einbau hinter mir habe. Denn beim Fahren merkt und sieht man davon sehr wenig bis gar nichts.

    Falsches Thema erwischt *schande*


    Kaufentscheidung bereuen!? Nicht doch!
    Jeden Tag an dem ich in meinen kleinen Einsteigen darf ist ein Tag der gut anfängt. An denen, die ich ihn nicht Fahren kann hab ich Notdienstbereitschaft, kann also nicht gut sein :P
    Das Auto (< Klage komt) macht einfach enorm viel Spaß und dabei haben wir noch nicht einmal stabiles Wetter um ihn richtig zu genießen. Bin auch schon 2x durch verschneites Gebirge gefahren - oben ohne versteht sich von selbst und es ist einfach ein unvergleichbares Erlebnis. Solange für die kleinen Problemchen eine Lösung herkommt sehe ich das ganz gelassen, denn ich kenne die andere Seite von Kundenbeanstandungen. Daher fahre ich nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich zu meinem Händler, sondern sammel alles zusammen und mach dann eine große Aktion daraus, die von mir aus auch mal 2 Tage dauern kann.