Hab ich nicht ausprobiert, aber das dynamische sollte auch so weiter funktionieren.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Im Richtigen Winkel werden sogar Bahnsignale als Fahrzeug erkannt, man muss es nur zum zeitpunkt wissen, sonst wird es unnötig beanstandet. Den Assistenten kann man aber abstellen, indem man einfach von der Auto-Stellung auf Abblendlicht stellt.
-
Ist von der Gesetzgebung her, in D darf man keine Motoren warmlaufen lassen.
Auch nicht so eng sehen mit dem Öl, das ist nicht auf einmal wieder weg, das braucht schon ein wenig bis alles wieder abgesunken ist und selbst dann ist noch genug da, damit der Start wie geschmiert läuft.
-
Zu geringer Unterdruck für die Bremse ist ein Start/Stop Verhinderer.Du kannst den VW übrigens auch über die Lenkung wecken (woher ich das jetzt wieder weiß
).Ja Woher nur

Bei Mazda kann man die Automaten auch steuern, es benötigt nämlich einen Mindestbremsdruck bevor der Motor abstellt. Ist für VW mit Auto-Hold natürlich total uninteressant geworden.
-
Das wurde hier schon ein paar mal angesprochen und ich wiederhole mich gern: Die Batterie mag Zyklenfest sein, man muss aber verstehen, was sich hinter Zyklenfestigkeit verbrigt, auch das habe ich schon erklärt.
Das Mindergewicht merkt ihr da vorn mit Sicherheit nicht im normalen Straßenverkehr, auch wenn ihr "am Limit" fahren würdet.
Die Batterien sind für den Einsatz der Rennstrecke gedacht, wo es tatsächlich um jedes Gramm geht, da gibts dann aber auch keinen 2. Sitz, kein schweres Verdeck und der Gleichen.
Die Batterie wird durch den Start-Stopp-Betrieb des Motors nach einigen Wochen üben Jordan gehen. -
Ich lass das das Auto entscheiden, die Ingenieure haben das alles schon so ausgelegt, dass es trotz allem noch langlebig ist, außerdem ist ein Start-Stop Start nicht mit einem Kalterststart zu vergleichen.
-
Der Rückruf betraf die ersten 6er mit iEloop, da wurde der DC-DC-Wandler ersetzt. Gibt wirklich schlimmeres.
Kann mir auch schwer vorstellen, dass wenn dort eine Störung vorliegt man nicht mehr fahren kann. -
Die Hell-Drunkel grenz ist so hart, gerade weil es LED / Xenon-Scheinwerfer sind. Das lässt sich auch nicht ändern und viele Händler vergessen diesen Fakt zu erwähnen. Die Grenze könnte nochmal härter werden, sollte Laser-Licht je zum Standard werden und nicht im Hochpreis-Premiumsegment bleiben.
Das hat auch nichts mit mündig oder nicht zu tun, die Entscheidung wie die Leichter stehen ist seit Jahren vorgegeben. Wer nur den Wechsel von Halogen zu Xenon/LED macht bekommt die volle Breitseite ab. Ich teile aber deine Meinung, dass trotz höchster Einstellung immernoch zu wenig nach vorne scheint. Das liegt allerdings nicht an der Einstellung, sondern am fehlenden fließenden Übergang.
Ich hab meine Scheinwerfer mit unserm Gerät in der Werkstatt geprüft, um das Ding würde sich so mancher Hersteller reißen, kost nur ein schweinegeld. Höher ist nicht drin ohne eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darzustellen. -
nach eigenem Ermessen durchzuführen?
Natürlich "kann" man da selber hand anlegen. "Nach eigenem Ermessen" aber bestimmt nicht, Xenon-Leuchten sind schon Nervig wie sau, wenn die falsch eingestellt sind, LEDs sind noch schlimmer und es hat seinen Sinn, dass sie so gestellt sind wie sie es sind. Wenn die maximalhöh erreicht ist, ist eben Schluss. Auch beim TÜV dann.
Für die Grundeinstellung benötigt man aber tatsächlich einen Tester -
Woher nun die Info, dass der ND keine Abläufe mehr hat? Stehen im Handbuch beschrieben inkl. Reinigung derselben. Ich denke der auf der Beifahrerseite wird verstopft und das Wasser von dort überglaufen sein.
Ablauffilter aus- und einbauen (ohne Fingerbrüche)