Beiträge von Sebastian S.

    Also ich habs mir jetzt selbst mal angesehen. Ein sehr freundlicher Händler aus der Nachbarschaft hat mir den Leitfaden zum Einbau des PPF ausgedruckt und mitgegeben. Ich hab alles genau nach Leitfaden gemacht und alles Doppelt gecheckt, da ich sehr selbstkritisch bin, was die Instandhaltung von Fahrzeugen betrifft. Es geht nicht weg, das Geräusch bleibt bestehen. Hat das von euch vielleicht schon jemand komplett abgestellt bekommen (selbst oder durch Werkstatt?)

    Das schließt das Selbe Verhalten nicht aus, auch Automatikgetriebe können Geräusche machen. Die Grammstrategie erfordert, dass überall Gewicht gespart wird, im Getriebe heißt das weniger Gewicht und dafür mehr Geräusche. Genauer ist die Verzahnung nicht schräg sondern mehr Gerade ausgelegt. Damit kann man höhere Stabilität mit weniger Gewicht zugunsten des Geräuschkomforts erreichen.

    Das Einzige was mich gerade in Pukto Konnetivität stört ist dass ich keine Medieninformationen mehr angezeigt bekomme, was kurz davor noch einwandfrei funktioniert hat. Ich habe weder am Telefon noch am MZD etwas verändert. Leider gibt es immernoch keine offizielle Unterstützung des Xperia XZ, ich habe aber schon vor einem Jahr dort angefragt ob das nachgeprüft wird.

    Der MIB im Konzern ist schon was feines, aber wenn man eine Funktion nachrüsten möchte, darf man noch tief in die Tasche greifen (z.B Sprachsteuerung). Das ist dann wieder ein Vorteil des MZD, da die Funktionalität bis aufs Navi von Werk aus vollständig gegeben ist.