Es ist schwer denjenigen denen alles mehr oder minder egal ist klar zu machen wie wichtig genaue Arbeit beim Einstellen der Achse ist, glaub mir ich mach das mehrmals im Monat durch. Jetzt hab ich nicht das gut ausgereifte Wissen wie @Taxidriver aber ein technisch fundiertes Wissen und weiß, welcher Wert welche Auswirkung hat.
In den Werkstätten geht leider umher "Ist grün, ist gut" da die Mitarbeiter unter enormen Zeitdruck stehen. Zum Verständnis ich bekomme zum Vermessen 90ZE, in dieser Zeit muss ich
- Den Reifendruck einstellen
- Das Fahrzeuggewicht ausgleichen
- Die Messwertaufnehmer anbringen
- Die Fahrzeughöhe Messen
- Die Fahrwerksdaten des Fahrzeugs aussuchen und auswählen
Die ersten 3 Schritte sind dabei die zeitraubensten, man kommt mit den 90ZE grad so hin.
Dann bekommt man Pro Rad und Winkel nochmal 10ZE da ist aber nicht mit einkalkuliert, dass die Schrauben unter Umständen fest sitzen und man die erstmal gangbar machen muss oder sonstige Komplikationen.
Es ist also nicht unbedingt die inkompentenz der Mitarbeiter sondern der tatsächliche Zeitdruck der dahinter steht.