Wie lange stand er und wurde ein Erhaltungsladegerät angehangen? Wenn nein, wird der Batterieladezustand seinen Grenzwert unterschitten haben und die Batterie muss geladen werden.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Am Besten eine Schlagnuss, die haben meistens eine Kunststoffummantelung, damit die Felge nicht beschädigt wird. Wenn dazu teuer ist nimm ein stinknormales Radkreuz. Für die Orignalfelgen brauchst du 21mm SW für Zubehör ist es meistens 19mm
-
Es gibt reversible Gurtstraffer, die finden aber in anderspreisigen Fahrzeugen Einzug. Die werden mit einem E-Motor angezogen. Der Mixxer hat das aber definitiv nicht und es greift tatsächlich nur die mechanische Sperre ein, die recht früh auslöst und recht schwer wieder loslässt. Alles Gewöhnungssache
-
Die Frage die im Raum steht ist aber, ob die Scheiben und Beläge Temperaturfester sind. Geschlitzte / Gelochte Scheiben bringen keinen nennenswerten Kühlungseffekt. Die Serienbeläge geben recht spät nach, man muss die Bremse extrem rannehmen und sie kündigt sich auch frühzeitig an, aber ich habe bei Mazda und meinem Händler nachgefragt, keiner konnte mir Auskunft über die Temperaturfestigkeit der Beläge geben. Man hat also leider weder Vergleichswert noch sicheren Ausgangspunkt.
Viel effektiver wäre eine passive Kühlung der Bremse, indem man einen Luftkanal auf den Sattel richtet, wird beim CUP-Modell sogar so gehandhabt und die fahren Brembo-Anlage mit mehr Tragfläche der Beläge bei gleicher Scheibe.
Für 600€ kann man sich das bestimmt realisieren, nur wer bietet so etwas an. -
Wenn die Werkstatt nicht noch ganz alte Tester hatte kann es u.U wirklich nicht möglich gewesen sein, die derzeitige Software schränkt die Arbeiter enorm in den Funktionen zur Personalisierung ein. Nur das was vom Hersteller vorgesehen wird wird auch freigegeben.
-
Schöne Klausel:
Zitat
Angebote gültig für Privatkunden bei Kaufvertragsabschluss bis auf Wiederruf. -
Das liegt daran, dass du den Unterdruckspeicher in Anspruch nimmst und der Motor dagegen arbeiten muss um den Unterdruck aufrecht erhalten zu können. Ich bin letztens einen alten T2 gefahren, der konnte das nicht und man konnte zuhören und spüren, wie der Unterdruck beim Bremsen aus dem System rausging und das Bremspedal plötzlich bockelhart war.
-
Der "Zipfel" der an der Scheibe hängt
-
Nein, das stimmt schon. Der Regensensor ist ein Infrarotsensor, der die Lichtbrechung empfindlicher erkennen kann als die Kamera dazu in der Lage wäre. Die Kamera übernimmt tatsächlich nur LDWS und Fernlichtassistent. Unterfunktionen für Passantenschutz oder ähnliches hängen evtl. auch noch dran.
-
Das natürlich auch, ich hatte mich aber auf die Einzelspurwerte und den daraus resultierenden Fahrachswinkel bezogen.