Was für einen Motor hast du denn?
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Das ist die Krux jeder Versicherung.
Die einzige Versicherung, die jeder Mensch in Anspruch nehmen muss ist die Krankenversicherung. Denn Krank wird jeder mal.
-
Die Hälfte des Fahrzeuglistenpreises
-
Er hat es mir direkt von seinem Bildschirm vorgelesen. Hat nicht so geklungen, als würde er sich etwas ausdenken
Mazda Austria gehört wie Mazda Deutschland auch zu Mazda Motors Europe. Auch wenn hier und da ein paar Kleinigkeiten unterschiedlich sein können, fällt es mir schwer zu glauben dass MME ausgerechnet für Mazda Austria den Motor noch Euro 6e-Kompatibel macht, das Modell den anderen Ländern aber vorenthält.
Die Euronormen gelten immerhin auch für Österreich. Die jetzigen G184, die noch nach Euro 6d-ISC-FCM eingestuft sind, sind noch bis 31.08.2024 Erstzulassungsfähig, dann sind sie in Europa sehr teure Briefbeschwerer.
Es gibt noch einige nicht zugeteilte Fahrzeuge, die die Händler abrufen können. Die Limitierung beim Kunden liegt hierbei in der Farbe und Ausstattung. Neubestellungen sind nicht mehr möglich.
-
Der Produktionsstart ist für November geplant
-
Noch nicht, mit dem G132 Homura kommen die dann auch nach Deutschland
-
Und was ändert sich mit der Umstellung auf 6e?
Wenn der G132 den anderen 1,5er Benzinern folgt u.a. ein externes AGR, ggf. noch ein OPF.
-
-
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
In der letzten Info geht nochmal deutlich und unmissverständlich hervor, dass der G184 nicht auf Euro 6e umgerüstet wird und die Produktion für Europa im April 24 endete.
-
Komischerweise bekommt man die nie zu gesicht, außer man trifft sich mit Plan