Beiträge von Sebastian S.

das wird dann wieder Regional sein.

Bei mir hier vor Ort gibt es 2 Betreiber die in Frage kommen: EnBw und die Stadtwerke. Letztere rufen neben 8,99€ Grundgebühr AC(DC) 0,52€ (0,72) / kWh auf.

Derzeit unterstellen wir dem MX-30 R-EV, dass er uns über die Gesamtkosten von Sprit plus kostenpflichtiges Laden im unserem Fahrprofil teurer kommen würde als der derzeitige CX-30, vor allem wenn es 'kälter' ist und wir ja auch noch im Voralpenland unterwegs sind.

Das kann ich dir jetzt schon attestieren. Allerdings mit dem EV:

Ich lade nur öffentlich, habe den EnBW Tarif vom ADAC (Keine Grundgebühr, 0,51€ / kWh bzw. 0,60€ im Roaming)

Im Monat kommen zwischen 60 und 100€ Ladekosten zusammen (Je nachdem, we oft ich bei der Arbeit laden kann)

Für die gleiche Strecke sind es dann auch ähnlich viel Spritkosten.

Dazu kommen dann die Anschaffungs- und Unterhaltskosten.

Wer nicht zu Hause laden kann wird hier keine finanzielle Entlastung bzw. eine positive Überraschung erleben.

Welchen Vorteil versprichst du dir davon? Du zahlst genau den gleichen betrag, weil du nach der letzten gedeckten Wartung noch weiterhin bis zum Abschluss des Vertragsjahres deinen Beitrag zahlst.

Die hinteren Türen sind für mich ein Gag - einen wirklichen Vorteil kann ich da nicht erkennen

Japanisch muss man nicht verstehen, ein möglicher Vorteil des Türdesigns, weil die B-Säule enfällt. Das Video ist mit einem Zeitstempel versehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, ich meine Mazda Care.

Man kann eine Laufzeit von x Jahren abschließen, z.B. 2 Jahre. Der Vertrag muss vor der 1. Fälligen Jahresinspektion abgeschlossen werden.

Schließt du den Vertrag für 2 Jahre, sind die 1. und 2. Wartung inbegriffen.