Meine Eltern haben meinen heute mit 8,1l (3400km) mitgenommen und nach ~400km mit 7,7l abgestellt. Kann man durchaus lassen. Ich hab wohl einen zu schweren rechts Fuß ![]()
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Ich hab das schon mal geschrieben. das i-ELOOP hat keinerlei Auswirkungen auf die Funktion des i-Stop.Bei mir geht der Motor an, auch wenn der Kondensator voll geladen ist. Der Kondensator dient nur zur Unterstützung des Bordnetzes, damit die Batterie nicht so viele Ladezyklen durchmachen muss und dazu, große Strommengen schnell zu speichern, was eine Blei-Säure-Batterie nicht kann.
Am wichtigsten ist wohl die Klimaanlage bzw die Heizungseinstellung. Geschlossen sind 20° die letzten nassen Wochen optimal gewesen um die maximal 2 Minuten Standzeit voll zu Nutzen. Wie sich das bei wärmeren Wetter verhält bleiobt abzuwarten. Jedenfalls ist die Regelhysterese im geöffneten Zustand größer und das System schmeißt den Motor nicht wegen 2° Differenz Soll und Ist wieder an.
-
NUr als kleiner Tipp, sollte sowas nochmal unterwegs passieren. Mir ist das näcmlich auch schonmal passiert, als ich durch ne Stadt gefahren bin. Ich bin bei der nächsten Gelegenheit rechts ran, hab den Kompressor aus dem TPMS-Kit ausgepackt und mit dem den Luftdruck gemessen. Dass die Anzeige nicht die genaueste ist, kann für diesen Fall egal sein, denn selbst dort fällt ein Unterschied von 0,2 bar sofort auf.
Nachdem alles i.O war hab ich den Kompressor wieder verstaut und hab das System resettet. Soll vorkommen, das warum bleibt ein Geheimnis.
-
HAHAHAHA wie geil

-
Werde morgen dafür sorgen, dass ich dann auf keinen Fall Schicht habe, also rechnet mich mit ein
-
So in etwa. Natürlich alles im Rahmen der Vorschriften und ohne jemanden zu gefährden. Aber wenn ich z.B ne schöne lange Landstraße cruisen kann hau ich den Tempomaten rein. Wenn dann vor mir einer langsamer fährt als erlaubt kommt in mir sofort ne innere Wut hoch.

-
3200km, 2.0 SL i-ELOOP mit Sportpaket (mehr Gewicht), Ultimate 102 von der Aral (also Super +), überwiegend Überland aber nur recht kurze Wege zur Arbeit (ca. 20km) + Eine Tour Schwarzwaldhochstraße, Deutsche Alpenstraße, und jetzt erst die Nordschleife und Eifeltour. Geschont wird der Motor nur, wenn vor und hinter mir wirklich nichts ist, ich also komplett ungehindert und unbedrängt daher gleiten kann. Ansonsten wird er sehr hart rangenommen. Durchschnittsgeschwindigkeit 60km/h zur Zeit 8,1l.
-
Hat er noch. Nur die Scheinwerferreinigungsanlage konnte wegen der LED-Scheinwerfer weg gelassen werden.
Im deutschen Straßenverkehr ist eine Leuchtweitensteuerung das mindeste (Also Potischalter, manuelle Verstellung) Je nach Lichttyp sind dann weitere Maßnahmen nötig.Xenon 25W: Autom. LWR, keine SWRA
Xenon 35W: Autom. LWR, SWRA Pflicht
LED: Autom. LWR, keine SWRA -
Ich kann dir nur sagen was ich aus Erfahrung weiß. Und Lehrling bin ich auch schon keiner mehr. Da man beim CX5, 3er und 6er auch eine Nullage anlernen muss wirds beim MX5 gewiss nicht anders sein.
-
Höchstens neue Software aufspielen und hoffen, dass die Kennfelder optimiert worden sind. In den Meisten Fällen sind in den Updates aber nur Regelungen und Ablaufoptimierungen sowie Bugfixes vorhanden.
Zudem solltest du dir deinen Realverbrauch errechnen. Ich fahr SEHR zügig (nur nicht so zügig wie Wolli) und hab zur Zeit einen Verbrauch von 8,1l. Ich muss aber dazu sagen, dass mich der Verbrauch nicht im geringsten interessiert. Ich bin von nem Spritschluckenden V6 auf die Spaßmaschine umgestiegen.