Dann hat der Mechaniker es falsch gemacht. Auch bei Mazda muss man die Nullage anlernen. Ich hab mal bei Mazda gelernt und weiß das. Zudem hat das auch was mit Gesetzgebung und Sicherheit zu tun, daher kann man darauf nicht mehr verzichten.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Nach meiner tieferlegung hat die Mazda Werkstatt das gemacht.
Kein Problem, dauert 10 Minuten, geht ganz einfach mit dem Lichtmessgerät und einem Schraubendreher.
Man muss nichts programieren.Stimmt eigentlich nicht, denn die Nulllage muss durchaus angelernt werden und das ist nach einer Tieferlegung der wohl wichtigste Punkt.
Beim VW-Konzern braucht man ein spezielles digitales Einstellgerät, auch für Scheinwerfer ohne Matrix-Beam. Denn LED und Xenon werden mit analogen Geräten zu Tief eingestellt. -
Ich kann mich erstmal nur vorläufig festlegen. Wenn cih Spätschicht hab fahr ich auch Notdienst, das beißt sich dann. Ich müsste also entweder Urlaub nehmen um ganz sicher keine Schicht zu haben oder mit den Kollegen ganz fest ausmachen dass ich was plane. Außerdem ist gegen Ende Juni bei uns Urlaubssperre weil wir für die ISO-Zertifizierung vorbereiten müssen.
-
Wieso denn nicht. Man darf hier nicht von den Möglichkeiten bei Mazda ausgehen, obwohl man das beim 6er GH auch machen kann. Man kann z.B auch die Tankfüllstandsanzeige anpassen lassen falls man mal einen neuen Füllstandsgeber bekommt, der einen falschen Wert anzeigt.
-
Kenne das von meinen anderen aktuellen Fahrzeugen nicht so. Sowohl unser Yeti als auch unser Q5 zeigen im Bordcomputer ziemlich genau einen halben Liter weniger an als den tatsächlichen Verbrauch. Selbst bei meinem ehemaligen Mercedes SL350 war das nicht anders.
Mit dem Q5 kannst zum Audi Service-Partner fahren und die Verbrauchsanzeige anpassen lassen. Du musst nur sagen, was er real verbraucht und was er dir anzeigt. Letztens einen VW gehabt der 6,0 anzeigt aber 6,6 verbraucht. Anzeige um +10% angepasst und hat gepasst.
-
Jap fand ich auch. Ich bin an eurem vorbeigefahren, als ihr gerade Pause gemacht habt und hab erst noch gedacht "kann das sein??" Ihr habt da nicht zufällig auf der Terasse gesessen und mich beim vorbeifahren gesehen?
Die Tieferlegung kommt optisch echt schick daher. Ich habs leider nur nicht sehen können du fährst aber 18" oder? Die Bremsanlage ist schon sehr wuchtig. Was wiegt die denn im Vergleich zur Serienanlage?
Ich hab dann kurz nachdem ihr umgedreht habt das Navi auf nach Hause angesetzt, natürlich ohne Autobahn. Sehr schöne Strecken und auch sehr ruhige Abschnitte mit dabei wo man einfach mal nur gleiten und entspannen kann. -
Es macht wenig Sinn, eure Mixxer vor der Tour zu polieren, unsere Autos werden richtig dreckig in der Eifel!
Hab ich heute schmerzhaft lernen dürfen. Der arme tut mir ganz leid.
Wollte mich urprünglich anschließen, allerdings hatten er und seine Frau schon andere Pläne. Durch Zufall haben wir uns dann getroffen.
Ein Tipp von mir: Lasst Wolfram auf keinen Fall voraus fahren, sonst kommt ihr nicht mit!Oh und nehmt die Nordschleife mit. Ich bin da heut mit 16" Winterpuschen drüber und das hat schon einen heiden Spaß gemacht. Das DSC hat mir auch ein paar mal beim Kurvenfahren eingegriffen
Sehr soverän muss man sagen. -
Kannst deine Anlage mal auf Herz und Nieren testen, Ich hätt sie vielleicht in Schwarz gewollt aber das ist ja nur ein optischer Aspekt. Berichte wie es auf Langzeit funktioniert.
-
Das mit dem "nur für ND" ist schnell getan. Wir bilden eine Gruppe und melden uns an und schwupp sind nur wir da.
-
Wenn du beim MX5 den Rückwärtsgang auslegst ist auch die PDC sofort deaktiviert. Die Anbindung ist also nicht wie in den andern Modellen an das MZD gekoppelt. Macht sich auch dadurch bemerkbar, dass wir keinen extra Schalter zum (De-)Aktivieren haben.