Beiträge von Sebastian S.

Sieht gut aus! Habe zwar keinen Bedarf dafür aber kann sich durchaus sehen lassen!
    Darf man fragen wie die Elektrik nun gelöst worden ist? Original wie bei Mazda? Und was passiert mit der Bremsleuchte am Auto. Leuchtet die oder nicht bei Nutzung?

Bild 144 ist ein Träumchen... :)

Auf der Strraße gibts noch unheilmich viele schönere Aussichten, leider alle ohne Haltebucht! Am Abend sah ich einen See im Tal, die Dämmerung am Berghorizont und verschneite Tannen - in einer Szene! Traumhaft ist das.
    Ich kann euch nur empfehlen das doch recht kurze Stück mindestens einmal abzufahren, ob langsam und genießen oder sportlich und Spaß haben spielt keine Rolle. Man wird sehr häufig darauf hingewiesen dass das ein Erholungsort ist und man seine Geschwindigkeit auf 60km/h anpassen solle. 2 - 3 Stückchen gibts wo man die Handschuhe ausziehen darf aber die sind recht kurz.
    Bin da rumgesaut wie ein Verrückter, zumal man gut Blicke erntet, wenn man dort offen mit Sonnenbrille und Pulli durchfährt während der Rest total winterlich eingepackt ist.

Ich hör auch was, so ein dröhnen aus dem Vorderbereich. Ich glaub mein Motor ist kaputt!
    Ne ehrlich ich hör wirklich nichts außer wohl das ding wo man das Verdeck so aufbiegen soll und ein paar Wingeräusche wenn der Wind schlecht aufs Auto trifft und alles zu ist. Kann ich aber ehrlich mit leben, mein Getriebe macht mir da schon eher sorgen. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso ihr so viel hören könnt :P

Der Vollständigkeit halber hänge ich hier auch noch meine ersten Bilder mit an. Das ist aber nicht der Hauptzweck des Beitrags.

Katsuki durfte heute nämlich spielen. Und wie haben wir das gemeinsam genossen! Ich konnte leider nicht oft halten weil es nicht viele Haltemöglichkeiten gab, aber die Bilder sollte reichen :)
    Hat aber auch seinen Preis, nach nicht einmal 3 vollen Tagen 700km gerissen und natürlich schon die Erste Tankfüllung verbrannt. Mit 7.7L hat er sich zur Zeit eingependelt bei recht sportlicher Fahrweiße. BAB hat er heute auch kennengelernt, weil ich dann nachdem ich die Schwarzwaldhochstraße 2x abgefahren bin allmählich etwas müde wurde und nach Hause wollte.

Morgen muss er gewaschen werden, wenn ich drank denk gibts vorher/nachher Bilder :)

So ich kann nochmal ein paar Informationen dazugeben. Ich hab das Geräusch nun doch auch im Schubbetrieb vernehmen können und das auch ab dem 3. Gang in Jedem, also auch im 6 immer im Selben Drehzahlbereich.
    Mein Verkäufer hat mir nach Rücksprache mit dem Service mitgeteilt, das von Mazda dhingehend nichts vorliegt und ich erstmal fahren und beobachten solle in Welche Richtung das geht. Ich hoffe doch sehr dass das Geräusch zumindest etwas nachlässt, denn geschlossen ohne Musik fahren ist dann doch recht unangenehm.

Heut Abend ging das Telefon und mein Autohaus rief an, mit der Frage ob ich denn zufrieden mit meinem Mazda wäre. Ich habe Wahrheitsgemäß betont, daß ich nach ca. 500 km bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden wäre.
    Die Dame wollte dann wirklich wissen was diese Kleinigkeiten denn wären.
    Die Beulen in den Sitzen sind unschön und selbst nach intensiver Lederpflege keine Besserung, das Verdeckproblem kommt ja bei bald besseren Wetter auf mich zu, und ganz selten im Schiebebetrieb ein Singen vom Antriebsstrang.
    Die nette Dame am Telefon bat mich, einen Termin mit dem Werkstattmeister zu vereinbaren- dann würde der sich Zeit für mich nehmen.

Das werde ich tun und berichten. Bis hierhin alles bestens

Heulende, Rasselnde Geräusche bei Fahrt
    Schau mal hier rein, vielleicht hast du das Selbe wie ich auch.

Man muss die Schaltergruppen wahrscheinlich komplett umbauen genauso wie den Airbag. Du bekommst praktisch den Kranz zugeschickt und baust alles um bzw. lässt es umbauen: Airbag und so. Auch wenns jetzt heißt "Kann ich selber" sag ich grundsätzlich: Das ist euer Bier aber ihr wollt nicht wegen falscher Handhabung Verletzungen erleiden so ein Airbag geht ganz schnell auf und selbst als geschulter Techniker hab ich enormen Respekt vor den Dingern und fass die mit Samthandschuhen an.

Kreuzverweise in alle Foren der Welt. :thumbsup: Überall wird aber von Drehzahlen < 2.000 gesprochen und die Motorlast sollte bei dem von mir angegebenen Drehzahlbereich nicht so enorm hoch sein, dass sich alles verzieht.
    Das mit dem Flankenspiel im Getriebe klingt plausibel, das könnte ich auch akzeptieren. Die TSI aus Australien beschreibt ziemlich gut was da passiert, trägt also auch nochmal gut zur Beruhigung bei.

Ich hab meinem Verkäufer gestern ne Mail mit der BA geschrieben und er leitet das an den Service-Leiter weiter (So ne ausführliche genau beschriebene BA bekommen die bestimmt sehr selten). Damit wär das ganze zumindest schonmal schriftlich dokumentiert. Ich fahr jetzt mal die ersten paar 1000km, vermutlich gibt sich das noch.

Um das noch hinzuzufügen: Es tritt bei mir auch eher auf, wenn der Antriebsstrang schon warm ist. Und da sich das Geräusch nur in bestimmten Gängern unterschiedlich bemerkbar macht kann man schon fast davon ausgehen, dass die Verzahnung der Übeltäter ist. Mal sehen was draus wird, ich werde berichten :) #

@OpDraht Eben nicht, Teillastbereich stimmt schon, aber es sind die Gänge 3 und steigend. Im 6. hab ich jetzt noch nicht so drauf geachtet.