Beiträge von Sebastian S.
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Wurde fließend in die 23er Produktion eingebracht. Meiner hats noch nicht.
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Mir düngt, da kommt etwas neues auf uns zu. Vielleicht ne schlechte Charge an Synchronringen?
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Auf den Inhalt der Karte kann man immer zugreifen, die Toolbox kann sie erst verwenden, wenn die VIN vollständig drauf ist.
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Sofern Mazda den Prozess nicht geändert hat verhält es sich wie folgt:
- Beim ersten Einlegen der SD-Karte in ein Fahrzeug wird die Fahrgestellnummer vorgemerkt, aber noch nicht gesperrt.
- Bleibt sie bis zum 300. km im Slot wird wie gesperrt
- Wird sie vorher herausgenommen und in ein anderes Fahrzeug gesteckt, wird die Karte sofort und unabhängig von der Laufleistung mit der neuen Fahrgestellnummer gesperrt.
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wenn du die schon mehr als 300km bei dir drin hast, wird das nicht funktionieren. Die Karte gehört dann zum Fahrzeug.
Auch die Verkehrszeichenerkennung (wenn vorhanden) funktioniert ohne SD-Karte nicht.
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auf die Gefahr hin, dass du das für dich behälst: Wie hast du die Motorsteuerung davon überzeugt?
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Finds immer wieder spannend, welche Mühen auf sich genommen werden.

Wie reagieren i-stop Kombi und i-eloop darauf?
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Die Anzahl der Motorölwechsel, die im Wekstattalltag bei betriebswarmen Motor stattfinden, kann man pro Tag an einer Hand abzählen.
Der Abgabetermin beim Serviceberater entspricht selten dem Durchführungszeitpunkt. Viele Faktoren spielen da rein: Macht der Monteur schon was, Wann möchte der Kunde sein Auto wieder haben, Was steht sonst noch auf dem Tagesplan?
Da steht der Motor nicht selten schon ein paar Stunden und kühlt ab, ehe der das Innere der Werkstatt sieht.
Kombiniert mit dem Leistungsdruck den die Monteure haben ist es schlicht der seltenere Fall, dass alles Öl raus kommt.
Ich hab bei meinem ersten tatsächlich mehrere Stunden abtropfen lassen, da hatte ich dann mehr als 4,3l gebraucht.
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Dann glaub nicht dran. Mach die volle Inspektion inkl. Ölwechsel in einer Stunde und 6 Minuten, fülle 4,3l auf und stelle fest, dass die "Mähr" viel Wahrheitsgehalt hat.