Und Zitronenfalter falten Zitronen ![]()
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Werkstattauftrag vom 6. Service (10.09.2025) mit selbstangeliefertem Motoröl (und Ersatzwagen).
Mit Mwst.: 324,39
Allerdings auch keine Bremsen oder andere Zusatzleistungen.
fc17d71f-7e60-44a1-92c8-1f2ab646481d.jpgKrass, wo in München gibts denn noch solche Verrechnungssätze? Ist das eine kleine Werkstatt?
-
Da sind ja noch Bremsklötze dabei. Verschleißbedingt sind das allein ca. 300€
Bleiben 600€ Für den Kundendienst.
- Die Halbe Stunde für Pflegearbeiten würden mich mal Interessieren. Was ist bei den 69€ brutto inkludiert?
- Weiter würde ich mir erklären lassen, warum 0,3l Kühlmittel bei einem geschlossenen System benötigt werden. Das Kühlmittel verschwindet nicht ins nichts.
- "Batteriewasser" klingt für mich nach einem Kassenfüller. Selbst wenn man destilliertes Wasser verwendet, 1l kostet selbst an der Tankstelle weniger als Trinkwasser.
- Die Additive für das Schmier- und Kraftstoffsystem sind empfohlen, kein muss. Da liegen auch nochmal 33€ brutto
-
Die Rückleuchten werden erst mit Einschalten des Fahrlichts (oder eben des Standlichts) angesteuert.
Das stimmt nicht. Die Rückleuchten gehen bis einschl. MJ 2023 mit dem Tagfahrlicht an und auch wieder aus.
Oder du meinst mit Fahrlicht das Tagfahrlicht
-
Nö wieso sollte man auch? Wenn ich mit meinem vollen Gewicht drauf stehen sitzen kann, kann ich auch mit meinem halben drauf stehen. Ohne Schuhe versteht sich. Hab ich schon immer so gemacht und keine Probleme gehabt.
-
So, das Geld muss raus
Meine IBAN ist DE....

-
Nope
Edit: Gehen bestimmt irgendwie, nur definitiv kein Plug & Play. Und der Preis fürs Display (fast 5000€) sind auch noch so Faktoren.
-
An der Stelle mit dem Pfeil gehst du mit einem kleinen Flachschraubendreher ran und hebelst das nach oben weg.
Dann kannst du das Wischerblatt ganz normal vom Arm schieben.
-
Bitte Rolf, ich hab meine Scheibe schon 2x getauscht. Hab die Abdeckungen nicht modifiziert und hab die bei mehreren Fahrten mit über 200km/h noch nicht verloren.
Die Ursache liegt bei unsachgemäßer Montage oder an Verwendung von Altteilen
-
Hab auch schon fast 50.000km und nichts.
Könnte an verwendeten Reinigern oder Handcremes bzw. Andere Kosmetika liegen.