Sehr schön, freuen uns drauf ![]()
🚨Anmeldung Thüringer Wald 2026 🏁
-
-
Nur für das Protokoll:
Als einer der Scouts bei der Klassiker Tour springt futurebreeze ein.
-
Wie schon fürs MAS muss ich uns leider auch hier mit dem MX-5 abmelden aufgrund des Getriebegeräusches. Wir werden trotzdem mit dem Daily Tesla Model 3 Performance kommen und würden uns sehr gerne (wenn wir dürfen) Freitag bei der Tour 1 und Samstag bei der Tour See anschließen und einfach hinterherfahren

Falls das unerwünscht ist, machen wir uns mit den Touren eigenständig ein schönes Pärchenwochenende und wären dennoch Abends zum Essen und Plaudern dabei

Klar seid ihr dabei

-
-
Ich habe eine Frage:
Wann soll die Freitagsrunde starten? Ich will am Freitag gaaanz zeitig anreisen, um die Freitagsrunde mitzumachen.
Danke!
-
Moin auch...
Ich denke nicht später als 10 Uhr... Maximal, wahrscheinlich eher, je nachdem welche es wird wg dem Wetter
-
Moin auch...
Ich denke nicht später als 10 Uhr... Maximal, wahrscheinlich eher, je nachdem welche es wird wg dem Wetter
Das würde uns auch sehr gut passen, wir reisen ebenfalls Freitagmorgen an und brauchen ca. 3h
-
... wo finde ich den 15 Seiten das Programm nochmal wieder.... Egal, sind morgen ja schon da. Mal sehen, wer von Euch dann noch lebt

-
Hhhhmmm, komisch, daß keiner der Teilnehmer hier dem Forum einmal mitteilt, wie toll wieder das Wochenende war.
Harzsusi und Mann hatten ja letztes Jahr das Wochenende im Egerland organisiert und dieses Jahr im Thüringer Wald. Dafür meinen ganz herzlichen, ehrlichen Dank! Und die Tourenscouts haben schon Tage vorher die Strecken abgefahren und ausgekundschaftet. Der Thüringer Wald ist wunderschön, hat tolle, kurvige, bergige Straßen und ist gespickt mit Sehenswürdigkeiten.
Ich berichte mal der Reihe nach:
Wir - mein Auto samt Inhalt - sind am Freitagmorgen in Berlin losgefahren. Da klar war, daß wir nicht rechtzeitig zum Tourstart am Hotel sein können, sind wir direkt zur Wartburg gefahren. Aber die Tourtruppe war dort schon wieder weg. Ich bin zweimal angesprochen worden, warum denn heute so viele von den lustigen kleinen Autos hier wären.
Danach noch das Automuseum in der Wartburgfabrik besucht und dann über goile Landstraßen zum Hotel. Das Hotel war top. Ich kann da nur loben. Schöne, neue, schön eingerichtete Zimmer, gute Betten, tolles, professionelles, aufmerksames Personal. Gutes Essen, ausreichend Parkplätze. Freitagabend war eine Veranstaltung mit einer Band (mein Gott, was hat die Sängerin für eine Stimme!) und Viergängemenü und schöne Gespräche mit den anderen MXern.Am Samstag haben wir die Genußtour mitgemacht. Unser Guide im Fiat 124 Spider (ist ja ein Fiata, also ok
) hat das sehr gut gemacht. Am Beginn etwas verhalten zum Warmwerden und dann das Tempo immer weiter angezogen. Perfekt! An der Stelle ein paar Fotos von der Tour. -