Motoren habe ich noch keine gelesen, nur die Mechanik. Da muss der Motor umgebaut werden.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Tatsache, hab ich wohl übersehen.
-
und nu? Die gehen in der Regel nicht kaputt.
-
Für die Schaltgetriebe gibts ein komplettes Kit von Flying Miata
Fürs Motoröl ein Kit von Mischimoto
Beide könnte man auf deine Anforderungen Adaptieren.
-
Ölleitungen liegen bis vorne schon vor, solang du da keinen Massiv großen Kühler einbaust sollte das schon funktionieren.
-
Das kommt nur bei Automaten vor, weil der Schalter keine Sensorik zur Überwachung des Getriebeöls hat.
Im Kühler ist bereits ein Wärmetauscher integriert, zum schnelleren Aufwärmen und zur Abkühlung bei Überhitzung.
Mehr Kühlkapazität gibts dann entsprechend nur mit einem Luftgekühlten Ölkühler.
-
Die Motorkontrollleuchte ist für Abgasrelevante oder Motorstörungen reserviert.
Eine Störung liegt per se auch erstmal nicht vor. Das Getriebeöl ist heiß. Das kann passieren, wenn man bei den Bedingungen lange unter hoher Last fährt.
Die blinkende i-stop Lampe soll dich nur darauf hinweisen, dass i-stop erstmal außer Kraft gesetzt ist. Das ist nötig, denn die elektrische Pumpe für den Ölkühler würde bei stehendem Motor nicht ausreichen um das Getriebeöl herunterzukühlen.
Wenn ein Motorparameter den Ablauf unterbindet können wir das bereits im MZD nachvollziehen.
-
Kurzes Update: Nach Rücksprache mit CanChecked kann ich die Öldrucklampe nicht in Abhängigkeit eines Sensorwerts schalten lassen. Der MPP2 funktioniert nur auf Knopfdruck. Das hat zur Folge, dass ich jetzt nach einer anderen Lösung suche, wie ich das Motorsteuergerät dazu bringe, keinen Fehler mehr abzulegen.
Zum Thema Reifendruckanzeige: das wird ne Hausnummer! Ich habe einmal 1000 Datensätze auf dem BUS aufzeichnen lassen, daraus herauszufiltern, was welchen Wert abbildet ist schier unmöglich. Mittels CAN-Sniffer, Splitter-Kabel und Originaltester werde ich mir bei Abfrage des Messwerts den Request herausfiltern und so die Abfrage ins Display integrieren.
Ich werde das auch mit allen möglichen Messwerten machen, die die Steuergeräte hergeben, auch wenn das sehr lange dauern wird.
Messwerte des Automatikgetriebes kann ich nur mit aufnehmen, wenn mir jemand seinen MX5 mit Automatikgetriebe zur Verfügung stellt.
-
Herzlichen Glühstrumpf zur schnellen, giftigen Reisschüssel

-
Genau so ist es. Die ersten Kundenfahrzeuge sollen sogar erst im Dezember kommen. Warum sich das so extrem verzögert sagt uns leider keiner
