Eventuell ist da der Stecker runter. Wenn gar nichts funktioniert (Tagfahrlicht, Blinker, Abblend- und Fernlicht) ist das die wahrscheinlichste Ursache.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Hattest du eine Unfallreparatur?
Oder andere Grunde bei denen der Scheinwerfer ausgebaut wird?
-
Das 7" Rad steht tiefer drin, , das ist in dem Fall allerdings eher der Breite als der ET geschuldet.
Die ET ist das Maß von der tatsächlichen Radmitte zur Anlagefläche des Rads. Je höher das Maß, umso mehr wandert die Auflagefläche in Richtung Außenseite und umso tiefer steht das Rad im Radkasten.
Möchte man z.B. keine Spurplatten verbauen, das Rad aber doch weiter außen stehen haben, muss man anstelle der ET 45 eine ET 40 oder ET 35 verbauen.
Sind alle schneller gewesen

-
Jetzt schauen wir mal, wie sie drauf reagieren.
Hast du schon was bekommen? Bei mir kam noch keine Rückmeldung oder Rückfrage.
-
Das ist leichter als es scheint. Wenn du das schonmal gemacht hast bist du da in 5 Minuten dran.
-
Neeee, dieses Wochenende tatsächlich nur ein paar Stunden

-
Reicht dann auch fürs Wochenende

-
Ja, das ist Bestandteil des Scheinwerfers. Deswegen sind die auch nicht günstig.
-
Find ich jetzt nicht schade, dass ich das verpasse.
Tatsächlich schade finde ich schade, dass ich die Scheinwerfer verpasse (was ich bestimmt umbauen werde) und das Infotainment, wenn es denn kommt. Das Mazda Connect ist um einiges schneller und stabiler als das MZD-Connect. Obwohl man der Navigationsdarstellung im alten System eins zuschreiben muss. Die extrem minimalistische Darstellung während Tourenfahrten ist sehr hilfreich.
-
Man kann davon ausgehen, dass der ISA schon mit an Bord sein wird.
Wir können jetzt schon keine MX-5 mehr ohne Driver-Assistance-Paket bestellen, das gilt im Moment noch für das MJ 2023. Daraus lässt sich schlussfolgern, was im MJ24 Serie sein wird:
- Navigation
- Verkehrszeichenerkennung
- Rückfahrkamera
- SCBS & SCBS R
- Matrix-LED
- Müdigkeitserkennung
Was noch dazu kommt wurde uns noch nicht mitgeteilt.
Wie bereits erwähnt ist die Verkehrszeichenerkennung zwingend notwendig, damit der ISA überhaupt funktionieren kann.
Für die Verkehrszeichenerkennung wiederum ist die Navigation notwendig. Und hier kommt so langsam aber sicher ein Knackpunkt ins spiel.
Die Verkehrszeichenerkennung bei Mazda basiert größtenteils auf den Navigationsdaten und die Kamera unterstützt nur für Sonderfälle. Das heißt, veraltetes Kartenmaterial wird zu Fehlwarnungen führen. Wie die Hersteller und die EU das angehen wird bleibt abzuwarten.