das spricht für unzureichenden Freigang des Schwimmsattels. Die Bolzen also auf Freigang und den Kolben beim Zurückdrehen auf Leichtgängigkeit prüfen.
Es kann auch sein, dass der Belag fest in der Führung ist/war.
das spricht für unzureichenden Freigang des Schwimmsattels. Die Bolzen also auf Freigang und den Kolben beim Zurückdrehen auf Leichtgängigkeit prüfen.
Es kann auch sein, dass der Belag fest in der Führung ist/war.
Ich habe beim Ben angefragt, ob ich noch die Nacht vom Donnerstag auf den Freitag dranhängen kann. 6 Stunden Anfahrt und Rennstrecke scheint mir etwas viel.
Demnach dürfte auch keinerlei Druck aus dem Getriebe in den Schalthebel übertragen werden. Aber der Knauf ist doch ein Schwingungstilger? Was stimmt denn nun?
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen suchst du ein Bild von einem NA-Schalthebel raus. Der ND-Schalthebel hat an der Eingriffstelle ins Getriebe blankes Metall. Der Drehpunkt hat 2 Gleitsteine um den Hebel zu zentrieren.
Ich frage mich auch, was man auf dem völlig zufälligen Bild ohne weiteren Kontext mit der Aussage erkennen soll.
Die Hand soll man nicht drauf halten, weil man sonst die Schaltgabel immer in eine Richtung zwingt. Wenn sie in Ihrem Sollbereich frei schwingen kann ist der Verschleiß deutlich geringer. Was 200g mehr ausmachen vermag ich nicht zu sagen.
Mazda hat den Knauf auf die 300g ausgelegt, mit Mehrgewicht an der Stelle wirken natürlich auch Mehrkräfte ins Getriebe.
Guter Einwand. Vielleicht irgendwann Mal, wenn eine kaputt geht
Hab ich beim Endschalldämpfer auch gesagt: Wenn der mal durchrostet kommt ein neuer dran. Sah nach 7 Jahren immer noch aus wie neu.
Irgendwie schon komisch benannt von Mazda
manchmal glaubt man, da läuft einmal Google-Translate über den Katalog drüber. Die Übersetzungen machen es mitunter schwer, die richtigen Ersatzteile rauszusuchen.
Wie viel km hast du drauf?
Hast du Folienreste rumliegen? Das wäre mein Schritt bevor ich Bitumen ranklatsche ![]()
Ist das eine Folge der Folierung?
Hab parallel schonmal nachgesehen. Das Kabel soll unter dem Dachteil geführt geklemmt sein und dann großflächig mit Klebeband fixiert werden.
Als Alternative zu Klebeband kannst du z.B auch die Folie nehmen, wenn du davon noch Reste bekommen hast. Entfetten und dann sollte das schon ordentlich halten.