Ist die Bremse vorne links mal übermäßig heiß gewesen? Hatte letztens einen Liegenbleiber Mazda 2 aus den Niederlanden, der braucht definitiv einen neuen Bremssattel.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Bei meiner Erstbetankung gingen 43,64l rein. Die 45l Volumen passen also

-
Ja und das große wirkt im Mazda 2 schon voll fehl am Platz, den Mischverbau gab es dort nur wegen Lieferschwierigkeiten. Im MX-5 würde ich das nicht haben wollen

-
Eine Typische "Ist grün, ist gut und nur die Vorderachse muss eingestellt werden"-Vermessung.
Unser Lehrer in der Berufsschule hat immer gesagt, wer so arbeitet ist sein Geld nicht wert, weil man kann einen Schimpansen trainieren das so zu machen.
-
Ich hab beim Mazda 6 meines Vaters das Öl gewechselt. Angabe sind 4,5l, ich musste 5l einfüllen, damit ich auf maximum komme.
Die Ölablassschraube wurde im heißen Zustand geöffnet, der Ölfilter abgeschraubt und dann hat er 2 Stunden abtropfen können. Das ist mir und meinem Mechaniker im normalen Ablauf bisher noch nie passiert.
Auch beim MX-5 haben die obligatorischen 4l nicht ausgereicht, um auf maximum zu kommen, 0,2-0,3l wären noch rein gelaufen.
Der Faktor Zeit beim Ölwechsel und der Zustand des Motors machen hier den wohl entscheidenden Faktor aus.
-
Klar, auf dem Track steigt der Verschleiß deutlich. Ist nur Panne das als "Sport" zu titulieren.
Wenn ich jetzt Track-Einsteiger wäre und mir würde der Reifen empfohlen, weil er auf der Landstraße gut funktioniert und ein gutes P/L-Verhältnis abbildet wäre ich bei dem Bild schwer enttäuscht.
-
Ich hab das jetzt ne ganze Weile vor mir her geschoben: Mit lieben Grüßen vom Wolfram soll ich hier noch 2 Bilder nach eine Trackday in Papenburg vom Bridgestone Potenza Sport teilen. Viel Belastung scheint der Reifen nicht auszuhalten.
-
Nicht wirklich, weil die Öse sich nach Verklemmen nicht mehr bewegt. Mit etwas Gefühl bekommt man die in die richtige Position.
Ganz anders sieht die Mitte des Schlauchs aus, da wird der einfach nur durchgelegt und kann sich in alle Richtungen verschieben und verdrehen. Die Lösung funktioniert, sie ist in meinen Augen nur nicht sauber und auf Langlebigkeit ausgelegt. Ein Schlauch bei mir hat sich voll ins Rad reingelegt und das Auswuchtgewicht hat schon dran gearbeitet.
-
Wenn ich die Schwimmsattelbremse hätte, würde ich heute die IL-Leitungen nehmen, die hier schon genannt wurden. Die haben die Befestigung wie OEM
Für Brembo bin ich gerade am klären.
-
Das ist das kleinste Problem, die Leitung kann sich in der MIttenfixierung bewegen und die Gummitülle leiert sehr schnell aus.
Ich soll morgen mal bei Fischer anrufen, die haben noch ein paar Fragen.