Die Spurwerte der Vorder- und Hinterachse umkehren und vorne -1° Sturz sollten drin sein.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Der Mazda 2 und Cx5 sind schon vom Kondesator iEloop auf 24V Mild-Hybrid umgerüstet worden.
Da ist es nicht abwegig, dass das mit dem Mx5 auch noch passiert.
-
Generell waren 6 Monate schon immer Standard bei Mazda. Wenn man hier die Zeit aufm großen Teich berücksichtigt, sind die sehr schnell.
Ein Kunde fragte mich vor kurzem ob Lieferzeiten von 1,5 Jahren im Moment noch ein Thema sind. Bei einigen Herstellern ist das definitiv noch so und es gibt auch immer noch Hersteller, die einige Modelle oder Ausstattungen überhaupt nicht mehr als Bestellung entgegennehmen.
-
An der Preisschraube werden sie hoffentlich nicht nochmals kräftig drehen.
Darauf zu spekulieren ist im Moment naiv. Alles wird weltweit aus mehreren Gründen teurer. Die Preise für einige Modelle werden in den nächsten 2 Monaten schon nicht ganz unerheblich nach oben geschraubt. Der MX5 bleibt wegen des neuen MJ 23 zunächst noch davon verschont, wann da was passiert ist zur Zeit noch unbekannt.
-
Hab im Teilekatalog geschaut, kann ich nicht nachvollziehen oder bestätigen. Der einzige Unterschied wird nach wie vor von MT zu AT gemacht.
Die Aussage kommt ggf. von der Bezeichnung, das steht Schwarz/Hellgrau dran.
-
Das Mazda Europe R&D Center ist in Oberursel. Es ist nicht ungewöhlich, dass solche Änderungen hier erprobt werden.
-
Das Modell wurde erst umgestellt. Bis das da oben in Serie geht, vergeht noch mindestens ein Jahr.
-
Wenn nicht schon Serienmäßig umgesetzt.
-
Kleiner Tipp am Rande: Lasst den Gurtstraffer niemals so am Kabel baumeln. Die Steckverbindungen sind schon empfindlich genug und das Airbag-Steuergerät prüft kontinuierlich den Innenwiderstand der Treibladung. Durch einen kleinen Kontaktfehler kann es da schon zu Problemen kommen.
Am Besten lässt man von dem Bauteil ohne entsprechende Ausbildung sowieso die Finger

-
Schaltet die Formel Eins in der Box den Motor ab?
Die Steilvorlage muss man nutzen
Die F1 steht im Schnitt weniger als 5 Sekunden beim Stopp. An der Ampel können es auch Minuten werden.Davon ab: Mazda hat das Start-Stopp so appliziert, dass es so Materialschonend wie möglich ist: Max. 2 Minuten Motorstoppzeit, kurze Eingriffe durch den Anlasser. Es zählt im motorsteuergerät auch ein Zähler die Startvorgänge mit, und bei Überschreiten einer bestimmten Zahl, geht die Motorkontrollleuchte an. Den Fehler habe ich, seit Mazda das i-Stop hat, noch nie zu Gesicht bekommen.
Die Sorge, das Material zu schonen ist total unbegründet. Es geht auch nicht nur um deine 3 Tropfen Sprit, sondern um die 3 Tropfen der gesamten 2 Millionen neu zugelassenen Verbrennerfahrzeugen in Deutschland in 2022 + der aktuelle Bestand, der die Technik schon inne hat.