Beiträge von CrazyER

    ich hatte damals mein NBFL imprägniert und anschließend Flecken drauf gehabt, habe dann wieder mit renovo das Verdeck nachschwärzen müssen. Also ich imprägniere wieder die ersten 7 Jahre nicht und dann schau ich mal.

    @LineR in Deutschland gibt es die Vorschrift, das Kennzeichen muss mindestens 200mm übernehmen Boden befestigt sein und darf nicht die tiefste Stelle des Autos darstellen.


    Ich selbst fahre bei allen meinen Mazdas mit tiefem Nummernschild und hatte bislang keine Probleme mit der Behörde. Der TÜV Prüfer hatte früher nur immer geflucht,dass er sich so tief bücken muss für die Plakate. Aber das ist ja auch nicht mehr nötig.


    Ich hab mein Kennzeichen beim ND etwas höher Hänger als Toby, da ich mit dem alten MX damit immer überall hängen geblieben bin.
    Man sollte es also schon bombenfest machen, damit man es beim einfahren mancher Tiefgarage nicht verliert.

    wenn es doch mal eine XL Version vom MX-5 gegeben würde ;)
    also ich bin 1,89m groß und stoße eigentlich beim fahren mit den linken knie am Armaturenbrett an und auch die Kopffreiheit hat keine 10cm Reserve. Es ist eben wie ein Turnschuh, entweder er passt oder eben nicht. Und nach 10 Jahren MX-5 habe ich mich an die Gegebenheiten gewöhnt. Aber beim ND möchte ich eigentlich keine längere Strecken auf dem Beifahrersitz platz nehmen müssen. Dieser ist wie bei vielen neuen Autos vom Platz sehr begrenzt. Der Kardan Tunnel ist beim MX auf der Beifahrerseite sehr ausgeprägt. Und das neue Armaturenbrett auch ohne Handschuhfach kommt sehr weit raus, so das ich mein Knie nur umstellen darunter bekomme.


    Also ich will dich nicht entmutige einmal eine Proberunde zu machen (Den Sitz in die vorletzte Position einrasten und dafür die Lehne mehr nach hinten, dass gibt mehr Kopffreiheit) aber viel Hoffnung machen will ich dir auch nicht.

    ich denke es macht wenig Sinn hier wirklich zu diskutieren, das artet ja wie in anderen Foren aus. Es gibt eben die faktische und die subjektive Wahrnehmung. Beim fahren kann ich nur das subjektive wahrnehmen auch wenn es womöglich faktisch es anders sein müsste. Da man subjektive eindrücke nur mit verbalen Verben wiedergeben kann, ist die Interpretation beim Text Empfänger eben unterschiedlich. Daher habe ich für mich festgestellt, dass so ein Forums vielleicht als Anhaltspunkt für mich dienen kann, ich aber leider eben selbst Erfahrungen machen muss. Dies gilt auch für Fahrwerkseinstellungen, Reifen, Reifendruck und Bremsen Setup. Da ich die eine meisten hier nicht persönlich kenne, kenne ich auch dessen Fahrstil nicht.
    Was ich hiermit ausdrücken will, liebe MX Neulinge macht euch hier nicht verrückt, sondern habt Freude am fahren und wenn ihr Verbesserungen am MX vornehmen wollt, dann wird euch hier mit Sicherheit geholfen,an welcher Stelle man was verbessern kann.aber das feine wie genau müsst ihr für euch selbst rausfinden. Ich bin erstmal aus der Diskussion hier raus.