Beiträge von CrazyER

    also falls das Wetter eine Tour mit halbabgefahrenen sommerreifen zulässt, dann wäre ich am Freitag oder/und Samstag dabei. Muss ja mein Gummi noch diese season runter bekommen ;)
    Den Schwarzwald kenne ich ja auswendig, daher wären die Vogesen endlich mal dran.

    Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gesammelt. Mein Navi war wohl im früheren Leben in einem SUV drin. Lieblingsroute ohne Autobahn sind "Straßen ohne Namen". Das kann im Flachland bestimmt toll sein, aber in Dolomiten bei strömenden Regen hätte ich auch manchmal drauf verzichten können.

    Ein MX-5 ist und bleibt wie ein Turnschuh. Entweder er passt, oder eben nicht. An der ein oder anderen Stelle weitet er sich noch etwas oder man hat sich daran gewöhnt. Also ab zum nächsten freundlichen Schuhhändler und probier aus, ob dir dieser Sportschuh passt. Grüße aus 1,89m Höhe ;)

    Hallo zusammen,


    ich war letzte Woche in den Dolomiten unterwegs und bin total begeistert vom ND. Hätte nicht gedacht, das es gegenüber zu meinem NBFL Unplugged einen so großen Zugewinn ist.
    Die Schaltweg im ND sind wie gewohnt kurz und präzise, aber ich vermissen dennoch meinen ShortShifter.


    Hat jemand von euch schon einen käuflich erwerblichen ShortShifter irgendwo gesichtet?

    @Ronotto, ich denke dein Verbrauch ist normal. Ich komme ja auch vom NBFL Unplugged, hatte damals so im Schnitt 10 Liter verblasen. Mit dem ND G160 SL sind es bei meiner "normalen" Fahrweise auch gute 8,5-9 Liter. Beim einfahren waren es 7,5 aber das ist nicht mein Fahrstil. Und wenn ich vom RX in den ND steige brauche ich noch mehr, man ist es halt nicht mehr gewohnt, das er weniger Umdrehungen benötigt.