Beiträge von CrazyER

    Ich denke, wer sich mit der Materie befasst, mach den Aufwand nicht um in der Stadt zu fahren.
    Die Zielgruppe sind diejenigen, die den MX "artgerecht" bewegen und gerne frühzeitig noch in der Kurve beschleunigen wollen. Denke bei den meisten der Zielgruppe hält ein Reifen nur eine bis max. 2 Saison und somit nicht viel mehr als 10tkm, wenn überhaupt. Bzw. kaufen Sie einen Reifen der von Grund auf nicht lange halten wird.

    Hallo zusammen,


    soglangsam wird es bei mir auch ernst. Eibach Federn sind bestellt, Preis für Einbau auch schon ausgehandelt.
    In meinen NBFL Unplugged hatte ich das Loni Gewindefahrwerk drin und von der höhe ein bisschen tiefer als nun der kommen der ND 160 Sportsline.


    Folgende Fahrwerkseinstellung hatte ich an meinem NBFL einstellen lassen:


    Vorne: Nachlauf +6°30', Sturz -0°40', Spur -0°05'
    Hinten: Sturz -1°30', Spur +0°05'



    Von der Fahrcharakteristik hat mir das Setup sehr gut gefallen.


    Nun die Frage an die Fahrwerksprofis:
    Was für Einstellungen müsste ich für den ND verwenden, um an ähnliche Charakteristik zu kommen?

    ich war der jenige, der schrieb dass ich meinen 11 Jahre lang durch die Waschanlage MIT Heißwachs gefahren habe.
    Habe leider kein Bild vom Dach, aber es war dicht, nicht rissig und für das Alter noch im TOP Zustand. Nach ca. 6 Jahren hatte ich den Lack versiegeln und nach 8 Jahren das Dach färben lassen.


    Also die Qualität vom NB Verdeck war wirklich klasse. Ob das beim ND noch immer so ist, bleibt abzuwarten. Aber ein steht fest, mein NB hatte auch Garantie gegen Durchrosten, aber im klein gedruckten stand von Durchrosten von außen nach innen, nur leider rostet mein Schweller von Innen nach Außen, da brachte die Garantie auch nichts. Und wer sich mit Thema MX länger beschäftigt kommt schnell zu dem Entschluss, dass eine zusätzliche Konservierung sinnvoll ist. Der NC wurden anfangs schon mit Rost ausgeliefert weil es eine Scheuerstelle gab. Also lieber einmal die Zeit und Geld investieren und die Schwachpunkte erkennen.


    OK das MS Fett sieht nicht so toll aus wenn es auch aus dem Kofferraumdeckel saftet, aber regelmässig nach schauen kann da ja Einheit gebieten.

    Warum wird bitte die eingestellte Höhe bei einem Gewindefahrwerk eingetragen? Eigentlich sollte doch der einstellbare Bereich eingetragen werden, sonst dürftest du ja den Sinn eines Gewindefahrwerks (die Höhe bei Bedarf zu variieren) nicht nutzen ?? Ich hab meinen Brief von meinem alten NBFL mit Gewindefahrwerk leider nicht mehr, aber ich könnte wetten, dass dort der Einstellbare Bereich eingetragen wurde, bzw. aus dem Teilegutachten übernommen wurde.