Beiträge von CrazyER

    also ich hab meinen seit gestern, kann also noch nur meine ersten eindrücke mitteilen. ich habe mir die Eibach gleich vor Auslieferung einbauen lassen, somit habe ich keinen Vergleich zu den orignial Federn. Aber nach den ersten 100km kann ich nun schon feststellen, dass der MX doch schon leicht zu hoppeln anfängt, was auf zu harte Federn hinweist. Ich hatte in meinem NBFL ein Koni Gewinde drin, das sind nochmal deutliche Unterschiede.


    Für die reine Optik würde ich die H&R empfehlen, das diese ja doch nochmal tiefer sind. Die Eibach sind eine nette und günstige Übergangslösung bis es am Markt mal mehrere Gewindefahrwerke gibt. Optisch könnte er noch etwas tiefer, aber vom Fahrkomfort bin ich froh, mich gegen die H&R entschieden zu haben. My 5Cent ;o)

    Seit ich MX fahre trage ich von Adidas die Goodyear Race Schuhe, da die Pedal für meine Quadratlatscher (Größe 47) zu nah beinander liegen. Aber das ist derzeit kein Problem. Nur wie geschrieben hat mein linker Fuss noch nicht die richtige Position gefunden.


    Im NB konnte man die Sitzschiene verkehrt herum einbauen und das somit etwas tiefer.
    Wird sich schon noch einspielen ;o)

    Hallo zusammen,


    heute habe ich meinen kleine geholt, ach wie ich doch den MX vermisst habe ;o)


    Aber ich bin heute auch etwas erschrocken. Ich hatte eigentlich in der Erinnerung, das ich bei der Probefahrt der Meinung war, dass ich im ND bisschen mehr Platz als im NBFL habe, aber nach 4,5 Monaten ohne MX fande ich es ja fast schon etwas eng. Vielleicht habe ich es mir auch bei der Probefahrt schön geredet.


    Wie auch immer, ich habe momentan noch nicht so richtig die perfekte Sitzposition gefunden, bzw. die Einstellungen am Sitz lassen mir einfach nicht genügend Spielraum. So ist nun mal das Schicksal eines Sitzriesen. Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich mit dem linken Knie direkt mit der Kniescheibe an der Kante der hänge.


    Nun ist für mich die Überlegung ob ich mir nicht die Sitzschienen bestelle:
    http://rev9autosport.com/arrow…wn-seat-rail-hd-type.html


    Hat zu fällig jemand schon Erfahrung damit?
    Kann mir jemand meinen Gedankenknoten lösen, wenn ich tiefer sitze, hängt dann mein Knie höher/mehr angewinkelt?