Sportauspuff

  • Abwarten und Tee trinken. Ich hoffe du hast unrecht!
    Ich werde mir die BBK aber auf jeden Fall vorher anhören. Ist auch für mich kein Problem, denn ich habe nur 50 km bis zu IL Motorsport.

    Dann hoffen wir ja schon zu zweit ;)


    Falls Du beim Probehören die Möglichkeit hast, nimm das Bitte mit Deinem Smartphone oder jeglichem anderen Gerät auf und stelle den Soundfile hier ober bei youtube ein, wäre super lieb, danke :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Hmm,


    das mit der Anlage für den NC ist ja auch schon einige Jahre her und ich hatte ja die ohne ABE und "nur" Gutachten zur Eintragung genommen. Die war eh lauter als die mit ABE, verständlicherweise!
    Allerdings hatte mir IL schon per Mail geschrieben, dass sich man diese beim ND wohl nicht mehr nach eigenen Wünschen vom Sound her kreieren lassen könnte, da der ND ab Werk wohl nur 67db aufweisen würde...keine Ahnung, was der NC damals hatte!


    Wie schon unserem Ronotto eben geschrieben, bitte einen etwaigen Soundfile einstellen in dem Fall, dass eine Möglichkeit bestehen sollte ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Es haben sich aber auch die gesetzlichen Auflagen geändert, vor allem als Reaktion auf die Klappenauspuffanlagen.


    Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob das schon komplett so gilt, aber das Ziel ist, dass Zubehöranlagen das Auto nicht lauter machen dürfen, als es an Werk ist. Damit bleiben nur noch Änderungen an der Klangfarbe. Alles andere ist Grauzone ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Danke euch ich glaube ihr habt recht werde mich für sportauspuff mit Doppelrohr Mittig entscheiden! sobald ich wieder flüssig bin.Schön das man Leute hat die einen wirklich weiterhelfen können.Nochmals Dankeschön für eure Meinung... :thumbsup:

    Danke das du unsere Meinungen auch als "Meinungen" aufgefasst hast. :) Ich hatte schon befürchtet, dass ich etwas schroff war. :D

  • Es haben sich aber auch die gesetzlichen Auflagen geändert, vor allem als Reaktion auf die Klappenauspuffanlagen.


    Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob das schon komplett so gilt, aber das Ziel ist, dass Zubehöranlagen das Auto nicht lauter machen dürfen, als es an Werk ist. Damit bleiben nur noch Änderungen an der Klangfarbe. Alles andere ist Grauzone ...

    Unser Kurzer ist da in so einer WhatsApp-Gruppe, die auch Ihre Wagen etwas "ändern"...
    Da geistert der 01.07.2016 als Stichtag für dieses Gesetzesänderung rum...

  • Wem es eher weniger um die Optik und mehr um den Sound geht, hat auch die Möglichkeit evtl nur den Mittelschalldämpfer zu tauschen.
    Wobei ich da auch noch nicht wirklich was auf dem deutschen Markt gefunden habe, aber bin sicher das im laufe des Jahres da sicher noch was kommen wird.

  • Hallo,


    gibt bei IL-Motorsport über die Osterfeiertage 15% Rabatt, da kommt man doch glatt ins Grübeln, nicht doch schon die BBK-Anlage zu bestellen 8o
    Allerdings ohne Soundfile bzw. ohne, dass ich diesen so vom Sound her anfertigen lassen kann wie es mir am liebsten wäre, ich weiß nicht ?(


    Gibt übrigens auch ein super schönes Sportlenkrad mit Alcantara für um die 300 Euronen (gegen Austausch des Originalen) für den ND dort, sieht super aus finde ich :thumbup:


    Benötige einen Soundfile für eine etwaige spontane Bestellung über die Ostertage! Hat denn nicht irgendjemand so einen und könnte den egal wo hochladen????

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx