Beiträge von sil-ber

Ich habe mir dann auch endlich meinen schon länger gehegten Wunsch erfüllt, mal den lieben Ernst nebst Marco zu besuchen um meinen RF modifizieren zu lassen. Das ist mal nicht so schnell gemacht, immerhin sind es schlanke 500km (einfache Strecke) von Südsachsen aus bis in den Ruhrpott. Aber jetzt nach der Rückkehr kann ich sagen - es war jeden Kilometer Wert. :love:

Am Mittwoch bin ich also Vormittags losgetuckert mit Ziel Hotel in Lüdinghausen. Nach knappen 5 Stunden gemütlicher Fahrt kam ich dort dann an, habe eingecheckt und bin dann auch Ernsts Einladung gefolgt, am Vortag schonmal reinzuschauen.

15818941-2233-46EC-8F58-90A61726D327.jpeg

Da haben wir dann die letzten Dinge geklärt bzgl. des Umbaus, ob nun schwarze Endrohre oder silber, und matter Diffusor oder hochglanz-schwarz. Auch durfte ich den Heckspoiler live betrachten und mich für ihn entscheiden. Als mir Ernst dann noch das fertige Lenkrad zeigte war ich absolut hin und weg!

Am Donnerstag Morgen habe ich dann den Wagen hingebracht und los gings:

FD008FE6-61E7-41DD-8940-196AE841762F.jpegF7BB5CF2-B60E-4657-938E-84AAC6992AEF.jpegBD8AE50B-21B3-41D4-B2B9-C62B0FFA9DF8.jpeg

Als ich dann heute Morgen den Wagen zum ersten Mal wieder gesehen habe - wow! Ernst und Marco haben heute wirklich alle 5 Sinne bedient!

Fühlen:
    82471305-25BF-4EB0-9BAA-7AA2BFB24CBA.jpeg
    Das ZStyle#2-Lenkrad habe ich mit farblich zum Nappa-Innenraum passenden hellgrauen Nähten anfertigen lassen, damit endlich die roten Nähte weg sind. Ich muss sagen, man möchte das Lenkrad nie wieder loslassen! Ebenso wurden Handbremsgriff, Handbremsmanschette und Schalthebelmanschette mit passenden Nähten neu angefertigt bzw. der Griff überarbeitet. Perfektes und stimmiges Resultat!

Riechen:
    Der Geruch des neuen Leders sorgt wieder für Neuwagenduft im Innenraum :)

Sehen:
    FCBECBA9-AAF0-48EF-8C78-317873513057.jpegBF107CC5-D738-4FDC-A00D-3CA492592E74.jpeg910527D6-8955-4361-B86B-CAF11772E91D.jpeg
    Optisch gewinnt das Fahrzeug sehr an Reiz durch die mittelflutige Fox-Anlage im R32-Design. Und, mir persönlich ganz wichtig - der Hintern ist endlich symmetrisch! Aufgrund der geringeren Wartungsintensivität (bzgl. Reinigung) habe ich mich für schwarz gepulverte Endrohre entschieden in Kombination mit dem hochglanzschwarzen Heckdiffusor. Auch die Heckspoilerlippe in Hochglanzschwarz setzt die schwarzen Akzente fort.

Hören:
    Ich habe nur den Fox-ESD verbauen lassen, mein VSD ist original Mazda. Und trotzdem kommen schon nach dem ersten Anlassen Klänge aus dem Wagen die seinesgleichen suchen. Wie soll das erst werden, wenn der mal eingefahren ist? Perfekt abgestimmt, nicht aufdringlich auf der Autobahn oder beim Cruisen, aber trotzdem schön prägnant beim Beschleunigen wenn man möchte. Klanglich schön bassig und sonor :love:

Ach ja, ich habe Schmecken fast vergessen. Marco hat mir heute früh beim Schwätzchen einen Kaffee angeboten, also ist auch der Punkt erfüllt :thumbsup:

Auch habe ich während meines Aufenthalts bei Zymexx den lieben @MX-5 Sunracer getroffen und mir ihm nett plaudern können, der ebenfalls sein neues schwarzes Schätzchen dort veredeln liess - seid gespannt :)

In diesem Sinne nochmals vielen vielen Dank an Ernst und Marko für die vergangenen drei Tage, für eure super Arbeit und geniale Kundenbetreuung :thumbsup: Ich komme gerne wieder!

(Es folgen noch ein paar Bilder)

Ich hoffe es ist nicht schon zu spät mich Abends fürs Grillen am Samstag noch mit einzutragen? Ernst hat mir ins Gewissen geredet :whistling:

WER WO VON - BIS Grillen am Samstag BEMERKUNGEN
    @'Shortylaforge' Fichtelhäusel Fr. bis So. JA
    @'Kugelfisch'
    @'fatbobber_nd' Fr. bis So. JA
    @'banditabe'
    @'CrissCross' Fichtelhäusel Fr. bis So. JA
    @'MX-527'
    @'radiostar'
    @'Tantarar'
    @'BIG' jepp Sa. Tagesgast
    @'sil-ber' JA fahre nur die Tour am Samstag mit

Danke für die Rückmeldungen! Lasse mir vorerst aktuell den Drive Emotion Heckspoiler von Marco mit dranmontieren, mein RF steht grade bei Zymexx zum veredeln. Mal sehen, vllt. kommt in Zukunft ja noch was anderes an den Markt.

Ja, der Knopf ist normal auch schwarz, und mir gefiele es optisch auch mit der Blende, wenn man jedoch den Knopf LED-zentral anbringen könnte sodass er mittig in der Aussparung sitzt und nicht oben entlangschabt / klemmt. So hat mein leichtes OCD jedoch Überhand genommen und ich habs wieder abgemacht.

Habe jetzt mal versucht bei dem Startknopf-Hype mitzumachen:

A65BAE30-0CB9-4B37-8BF2-273382C19F49.jpeg 888B5EB0-9173-48F0-9325-9588BF68999D.jpeg

Hatte ihn gemäß LED-Aussparung mittig ausgerichtet und aufgeklebt, jedoch saß er oben dann direkt am Rand des Knopfes und unten war viel Platz und der Knopf blieb beim Drücken stecken. Ausserdem trägt er mir etwas zu sehr auf. Von daher wieder runtergemacht.

Dann hat auch der Zoll endlich das lang erwartete Päckchen freigegeben und weitergeschickt: :love:

C9A3A224-A1DA-44EB-8B24-28B61FB1031D.jpeg 1B5B45ED-BCE3-4B33-8F71-3593459BAA1E.jpeg 5E3B4328-E5D1-49E7-A8F1-A086EE4971F3.jpeg A762A983-8C44-41F3-8CCD-CC8D65BB426F.jpeg 7FBF93B8-4541-4054-A203-2A99CE9E28E6.jpeg

Und vorher sah der Schlüssel so aus:
    51DD9C85-1B3B-4E3B-8BED-1A4E86FC3BF4.jpeg

Nächste Woche fahre ich knapp 1000km (500km einfache Strecke quer durch D) auf den Mazda drauf um bei Ernst ein neues Lenkerli (ZStyle#2 mit neutraler Naht), dazu passender Schaltsack, Handbremshebelsack und Handbremsgriff, einen Zymexx Gen.2 ESD und einen dazu passenden Diffusor zu bekommen. Und vllt. sagt mir ja die Zymexx Heckspoilerlippe (wenn vorrätig) in live ja auch zu, wer weiss :whistling: Aber endlich sind dann auch die letzten unpassenden roten Nähte aus dem Innenraum getilgt!

hmpf, hab mir das schon fast gedacht... ich lasse (wenn vorrätig) nächste Woche beim Ernst mal die Zymexx-Lippe ranhalten um mal einem Eindruck in echt zu erhalten.

@jpz
    Du meinst sicherlich den Spoiler ähnlich dem hier? *klick*

Wenns nix wird, pack ich einfach aus Trotz einfach den hier oder den hier drauf :D8|

*Staub wegpust* *hust* *hust*
    Ich krame den Thread mal aus. Was gibts denn bei uns hier in good old Germany für schöne Heckspoiler mit Zulassung ausser original Mazda, Zymexx und ATH? Ich suche ja z.B. nach einem schönen aber dezenten Entenbürzel der sich in die Linien des RF integriert ?(

Habts ihr noch Vorschläge mit Zulassung?

Ich habe meinen erstmal wieder runter gemacht. Scheint nicht mein Ding zu sein solch kleine Teile einfach aufzukleben. Beim ersten Versuch ist der komplette Startknopf gleich mal stecken geblieben. Bekomm das mit meinen Wurstfingern irgendwie nicht richtig ausgerichtet.

Selbes Problem bei mir auch. Hatte ihn gemäß LED-Aussparung mittig ausgerichtet, jedoch war er oben dann am Rand des Knopfes und unten viel Platz. Ausserdem trägt er mir etwas zu sehr auf. Habe meinen silbernen daher auch wieder runtergemacht.