Beiträge von sliss
-
-
Habe gestern mit einem der Teilnehmer darüber gesprochen, der sehr begeistert war! Die Bilder und Videos machen wirklich Lust auf mehr, bei einer Neuauflage des Trainings würde ich auch gerne teilnehmen.
-
Moin,
ich bring auch noch zwei Funkgeräte mit, die Verbindung mit Jörgs Funkgeräten hat letztes Mal auch geklappt.
Bis Samstag,
Stefan -
Die aktuelle Vorhersage für Samstag sieht ja ganz gut aus.
Wer noch am Stammtisch hinterher teilnehmen möchte, bitte noch im Kalender eintragen!
Aktuell zähle ich 12 Teilnehmer und der Tisch ist für 14 Personen bestellt, es ist also noch Luft. Und nochmal ein oder zwei mehr kriegen wir bestimmt auch noch untergebracht.
-
Nix für ungut, aber auf dem Foto sieht's für mich von der Seite wie der Schlitz einer Spardose aus...
-
@geraldberlin63 Mir wäre es zu spät, wenn der Wagen auf der Bühne steht. Wenn ich einen Termin gemacht habe und mir Zeit nehme, zum Händler zu fahren, muss ich mir sicher sein, dass ich die Inspektion dort auch machen werde. Dafür hole ich mir - bevor ich einen Termin mache - einen Kostenvoranschlag. Wer fährt denn wieder weg, weil es zu teuer ist? Bzw. du kannst ja gar nicht mehr Preise vergleichen.
-
Habe jetzt Shell Helix Ultra 5w30 (ACEA A3/B3) für 34 € gekauft und spare durch das selbst mitgebrachte Öl rund 100 €.
Original Mazda Öl 5w30 wäre für unter 30 € zu haben gewesen. Der Preis, den die Werkstatt dafür verlangt, wäre rund viermal so hoch gewesen (140 €). Und dabei bleibt von dem 5l Kanister sogar noch rund 0,7 Liter zum nachkippen (falls nötig) übrig!
Den Aufpreis finde ich schon recht heftig. -
Geht doch günstiger: bei eigenem Öl liege ich jetzt bei 245 € inkl. MwSt. (statt 380 €). Also rund 300 mit Öl, da eine kleine Entsorgungsgebühr in der Werkstatt noch anfällt.
-
Meiner in Hamburg will 482 EUR inkl. Klimaanlage, ohne 383 EUR!? Klima scheint ja nicht der Standard zu sein.
Das finde ich trotzdem recht viel wenn ich hier z.T. Preise von unter 300 sehe. Ich denke ich werde mal über selbst mitgebrachtes Öl nachdenken oder ausserhalb Hamburgs schauen.
Irgendwelche Tipps im nördlichen Hamburger Raum?
-
Aufgrund des Stadtfestes in Bargteheide haben wir das Restaurant wechseln müssen. Wir treffen uns um 19 Uhr im Kulinarium in Bargteheide http://frank-fischer-kulinarium.de/#access bzw. vorher zu der geplanten Tour.