Beiträge von Mometz

    Der Mixxer wird zweimal im Jahr ( Frühjahr und Herbst) poliert und gewachst.
    Daher benutze ich kein Insektenentferner , da dieser die Wachsschicht angreifen würde.
    Einfach mit Wasser ohne Zusatz absprühen und dann mit einem wachshaltigen Autoshampoo
    normal mit einem Microfaserhandschuh waschen.
    Die Viecher fallen so vom Lack. :D
    Nach dem trocknen mit einem Microfaser Trockentuch , kommt noch ein wachshaltiger Detailer zum Einsatz, den sprühe ich aber nicht direkt auf dem Lack, sondern vorher auf ein Microfasertuch. Hört sich aufwändig an, ist es aber nicht.
    Für eine Wagenwäsche brauche ich max. eine Stunde, da ist aber die Felgenreiniger mit dabei,
    die Felgen sind natürlich versiegelt.

    Wo bleiben die Bilder :D , wir haben Samstag 16:00.
    Alles in Ordnung?


    Wir sind auch große Südtirol Fans, verbringen seit ca. 15 Jahre unseren Haupturlaub immer dort. Allerdings für Tages-Bergtouren , wir sind auch immer im Etschtal unweit von Lana in Nals.


    Viele Grüße
    Mometz

    Was mich eh schon gewundert hat, warum Mazda keine Tieferlegung ab Werk anbietet, z.B im Sportpaket.
    Ist der Grund, die von Sven beschriebenen Eigenschaften ( ich sag mal Sicherheit ) oder der hier im Forum schon mal erwähnte Fußgängerschutz


    Edit: Fußgängerschutz ist natürlich auch der Sicherheit geschuldet

    Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur allen raten, die Tieferlegung und die dazugehörigen Achsvermessung von einem machen zu lassen, der sein Handwerk versteht.


    Das es bei mir letztendlich zu einem Zufriedenen Ergebnis gekommen ist, da kann ich mich nur bei @Taxidriver bedanken, der mir hinter den Kulissen per PN sehr geholfen hat.


    Ich fahre morgen früh erstmal im Urlaub und werde danach mei Erlebnis mal zusammen schreiben, da habe jetzt keine Zeit mehr, wird ein halbes :/ Buch.


    Leider können wir nicht mit dem MIxxer fahren, müssen unseren alten Hund mitnehmen und daher auf den Avant zurückgreifen. Bis letztes Jahr konnten wir ihn noch im Urlaub abgeben
    aber im letzen halben Jahr (er ist 15 Jahre) hat er zu stark abgebaut, sodass wir uns entschlossen haben, ihn mit einzubinden, solange der Treue Kerl noch bei uns ist.


    Jetz habe doch soviel :D geschrieben , was nebensächlich ist, naja muss auch mal sein.


    Gruß
    Mometz