Beiträge von Mometz

    Erstmal Danke !! für Euere Einschätzungen.
    Bin heute doch nochmal eine große Runde gefahren um zu testen.
    Verschiedene Bodenbeläge , Autobahn u.s.w.
    Bin auf der A3 etwas gefahren und war doch nicht so zufrieden, er fühlte sich unruhig an.
    Kann das nicht so gut beschreiben.
    Außerdem steht das Lenkrad schief, etwas nach rechts gezogen. War vorher nicht der Fall.


    Was kann das sein ?? ?(

    Ja und ja. Damit spannst du die Vorderachse etwas vor und das kurvenäußere Rad steht schon in Richtung der Kurve, so dass der Wagen weich und stabil einlenkt.
    Bei zu wenig Vorspur wird der Geradeauslauf nervös, bis zu leichtem flattern, und das Anlenken kann eine leichte Ecke oder Progression bekommen.

    Der Geradeauslaufen war beim ersten Test ganz OK, werde aber weiter testen :P
    Bin gespannt, was meine Frau nach der ersten fahrt sagt, die ist nach der Tieferlegung noch nicht gefahren.
    Bei dem Schmuddel Wetter ist die immer mit meinem gefahren, der MX5 stand schön in der Garage.


    Danke !!!!
    Gruß
    Mometz

    Ich werde erst am Sonntag dazu kommen, den kleinen nochmal zu testen.
    Werde dann vorher den Luftdruck nochmal überprüfen, eventuell hat der Händler bei der Inspektion was verändert.
    Bin am Donnerstag als ich Ihn abgeholt habe direkt etwas weiter zum testen gefahren.
    Bin einen Berg hoch und runter gefahren, wo es drei spitze Kehren hintereinander gibt.
    Das einlenken in die Kurven war deutlich präziser als vor der Tieferlegung.
    Dann war ich kurz auf der Bahn ca. 180 Km/h , Lenkung war ganz ruhig , fast wie bei meinem A4 B9.
    Vor der Tieferlegung musste man schon mit der Lenkung arbeiten :)


    Eventuell werde ich den MX5 später nochmal Einstellen lassen, aber nicht beim Händler,
    der sagte mir, das man den Nachlauf nicht einstellen und verändern kann.
    Aber aus dem Forum weiß ich ja, das es geht.


    Danke !!!!!
    Gruß
    Mometz

    Danke MX505 für Deine Einschätzung.
    Mit den Zahlen bin ich absuluter Leihe, hat die Spur vorne mit dem einlenkverhalten in Kurven zu tun und mit dem geradeaus Lauf ??


    Viele Grüße
    Mometz

    Sind die Bridgestone Serie auf dem SL 160 ?
    Auf unserem Exclusiv 131 waren die Yokohama 16 Zoll, die habe ich letzte Woche verkauft.
    Wir haben im Sommer 17 Zöller Hankook evo , die sind bei Nässe eigentlich ganz gut.
    Zum durchdrehen bekomme ich die aber auch ;)

    Ein freundliches Hallo in die Runde,


    ich lese schon einige Zeit still mit und habe mich heute im Forum angemeldet.
    Unser ND ist hauptsächlich das Fahrzeug meiner Frau und macht mir selber auch ein wahnsinigen Spaß :P .
    Wir haben Ihn letztes Jahr im April als Neuwagen gekauft.


    Letze Woche haben wir auch die Eibachs, wegen der Optik, bei unserem Händler einbauen lassen.
    Resultat: vorne 28mm tiefer, hinten 0mm tiefer. :/
    Habe ich sofort reklamiert und er wurde nochmal auf die Bühne gefahren und siehe da, die Federn hingen in den Gummis der Dämpfer.


    Heute wurde nachgearbeitet , jetzt vorne 28mm und hinten 15mm tiefer, hätte mir hinten noch 10mm gewünscht.
    Da er ja vorher vorne sehr hoch war, sieht es aber einigermaßen Stimmig aus.
    Fahrwerk wurde vermessen, hatte die Werte von Taxidriver als Wunsch vorgegeben, haben Sie aber so nicht hinbekommen.


    Bin ausgiebig Probe gefahren, er ist nicht besonders härter geworden, aber in Kurven und Kehren, wie auf Schienen.
    Die Kurvengeschwindigkeit ist deutlich höher, die man noch sicher fahren kann.
    Nicht falsch verstehen, bin kein Rennfahrer aber ich habe da 2-3 Kurven, wo vorher die Grenze niedriger war,
    ESP hatte da schon eingegriffen, heute aber nicht ;) .
    Ich wollte aber natürlich ein Vergleich zu vorher haben.
    Was mir noch positiv aufgefallen ist, der geradeaus Lauf ist bei höheren Geschwindigkeit ruhiger.


    Viele Grüße
    Mometz