Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • Frag nett beim lieben Onkel Ernst, er schickt dir den Radsatz sicherlich gern per Post hinterher ;)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ist zwar kein Urlaubsgepäck, aber im Frühjahr werde ich bei Zymexx meine neuen Sommerfelgen verbauen lassen. Gibt es irgendeine Chance meine 17 Zoll BBS Felgen und Reifen mit einer Fahrt wieder mit nach Hause zu nehmen?


    2 Räder bekomme ich auf den Beifahrersitz, einen in den Kofferraum, wenn die Klappe leicht geöffnet bleibt. Das vierte Rad auf die Motorhaube schnallen? Keine Ahnung...

    Mit Sitz Ausbauen habe ich auch alle 4 Räder unterbekommen.
    Wobei es auch nur 16" waren.

    PXL_20231115_104838061.jpg

  • 2 Räder kann ich ja problemlos selbst transportieren, über die übrigen 2 werde ich rechtzeitig mit Ernst über Versand sprechen.


    Gute Idee von Euch, bin ich ehrlich gesagt selbst nicht drauf gekommen.

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte gerne meine noch jungen Erfahrungen hinsichtlich Taschen- und Kofferset für den MX-5 ST mit Euch teilen. Ich habe nachdem ich mir hier alle Kommentare durchgelesen und selber nochmals die Abmessungen unseres Kofferraums ausgemessen habe, weitere eigene Recherche betrieben, um das für mich optimale Set zusammenzustellen.


    Gesagt getan, alle Teile sind zwischenzeitlich eingetroffen und ich konnte einen entsprechenden Praxistest durchführen. Hierzu habe ich auch diverse Fotos im Anhang gemacht, damit sich jeder ein gutes Bild der Einzelteile machen kann. Die Taschen hatte ich praxisgerecht gefüllt, um eine realistische Situation darzustellen. Nachdem hier die Taschen von Gonex so stark beworben wurden, waren diese natürlich vorab auch mein Favorit. Andererseits fand ich den Preis mit knapp 30 Euro pro Tasche etwas zu hoch und die Tatsache, dass es in der 40L Version nur zwei Farben zur Auswahl gab, fand ich auch nicht optimal. Also habe ich meine "eigene" Wahl getroffen.


    Zum einen wurden es drei Taschen in verschiedenen Farben und ebenfalls in einer 40 Liter Version aus Amazon. Ohne Langzeiterfahrung finde ich die Qualität der gelieferten Taschen sehr gut, für das Geld sowieso. Zum anderen habe ich nach gefühlt unendlicher Suche einen "Koffer" gefunden, welcher für mein Dafürhalten sehr gut in die Kofferraummulde passt und nur ein wenig übersteht. Dies ist aber aufgrund der Anpassungsfähigkeit der Taschen schlussendlich kein Thema wie Ihr auf den Bildern seht. Auch die Qualität des Koffers ist wirklich sehr gut. Die Verarbeitung ist top und er ist ein wenig "gepolstert", was der Stabilität sehr entgegen kommt. Ich hoffe ich kann hiermit die ein oder andere Hilfestellung bei der eigenen Auswahl geben.


    Hier die entsprechenden Amazon Link´s:

    1. https://www.amazon.de/dp/B097R…ge=de_DE&ref_=as_li_ss_tl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    2. https://www.amazon.de/dp/B07F3…ge=de_DE&ref_=as_li_ss_tl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Taschen kann man in unterschiedlicher Weise auf dem Koffer positionieren, sie müssen also nicht zwingend alle nebeneinander stehen. So kann man auch alternativ eine Tasche schräg hinten reinlegen, eine zweite Tasche rechts in die Mulde schieben und dann bleibt auch genug Platz die dritte Tasche links schräg reinzustellen. Ich hoffe die Bilder sind diesbezüglich aussagekräftig genug.


    Schönen Sonntag noch

    Martin


    IMG_9542.jpgIMG_9537.jpgIMG_9538.jpgIMG_9536.jpgIMG_9541.jpgIMG_9543.jpgIMG_9547.jpg

  • RSSpeed, klasse Beitrag!

    Von diesem Erfahrungsaustausch lebt das Forum 👍🏻.


    Wir haben uns mit den Gonex Taschen am Black Friday eingedeckt. Da kosteten die nur um die 20 Euro.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Die Taschen sind hier im Forum inzwischen en super Inflations-Indikator ^^

    Anfang 2020 hatte ich noch mit Gutscheinaktion für drei Stück knappe 36€ bezahlt. Und der Normalpreis war bei 16,99€ pro Stück.