Ich hatte überlegt am Freitag oder Samstag eine Eifelrunde zu drehen, aber das Wetter wird voraussichtlich sehr bescheiden!
Beiträge von Ronotto
-
-
-
-
So, jetzt reicht es! Ab sofort nur noch von Zuhause mit dem guten alten Ultrabook, ohne Autokorrektur!
-
Vorsichtig, das stimmt so nicht, bei meinem 2022`er Ad`vantage zumindest habe ich auschließlich vorne TFL. Die Rückleuchten werden erst mit Einschalten des Fahrlichts (oder eben des Standlichts) angesteuert. Dabei ist es egal, ob der Automatik-Modus das Fahrlicht aktiviert oder ich es manuell einschalte.
Wie Sebastian S. schon geschrieben hat, wird bis zum ND3 immer das vordere TFL und die Rückleuchten aktiviert.
Es ist besonders ärgerlich, dass sich im Automatikmodus das Fahrlicht selbst auf der empfindlichsten Einstellung im Untermenü erst einschaltet, wenn es schon ziemlich dunkel ist. Solange brennen eben auch keine Rücklichter!
Das scheint dann auch eine Besonderheit deines Fahrzeuges zu sein, denn bei allen ND die ich bisher hatte, war die automatische Fahrlichtschaltung sehr feinfüllig zu regulieren!
Allerdings bei Nebel reagierte sie fast nie, was aber wohl bei den meisten Fahrzeugherstellern der Fall ist. Immer schön bei Regen und Nebel auf der Autobahn zu sehen, wie viele dann im Blindflug mit TFL unterwegs sind!
-
Hat mich heute die Reflexion im vorderen Auto getäuscht oder schaltet der ND3 das Licht auf der Seite komplett aus auf welcher man blinkt? 🤔
(I know... Mit einem Spiegel könnte ich es gleich probieren gehen. Aber ich genieß grad ein Guinness und möcht jetzt nicht zum Auto gehen)
Ja, dass Tragfahrlicht!
-
Hat IL den Schaltsack auch mit grauer Naht?
-
Junge, junge, arbeitest du auch irgendwann?
-
Diese Strecke? Läuft, aber ich bin kein Maßstab mit meinem "SUV" ...
Ja, genau die meine ich! Ich habe ja selber einen SUV-Roadster!
-
Das Ersetzen der Abdeckungen ist eine Vorgabe des Herstellers.
Die können ja auch nicht einfach eine gebrauchte Scheibe einsetzen.
Gibt es dazu eine TI von Mazda?
Die würde ich mir gerne ausdrucken, damit ich beim nächsten Mal keine große Diskussion mehr habe.