Beiträge von Ronotto

Vorsichtig, das stimmt so nicht, bei meinem 2022`er Ad`vantage zumindest habe ich auschließlich vorne TFL. Die Rückleuchten werden erst mit Einschalten des Fahrlichts (oder eben des Standlichts) angesteuert. Dabei ist es egal, ob der Automatik-Modus das Fahrlicht aktiviert oder ich es manuell einschalte.

Wie Sebastian S. schon geschrieben hat, wird bis zum ND3 immer das vordere TFL und die Rückleuchten aktiviert.

Es ist besonders ärgerlich, dass sich im Automatikmodus das Fahrlicht selbst auf der empfindlichsten Einstellung im Untermenü erst einschaltet, wenn es schon ziemlich dunkel ist. Solange brennen eben auch keine Rücklichter!

Das scheint dann auch eine Besonderheit deines Fahrzeuges zu sein, denn bei allen ND die ich bisher hatte, war die automatische Fahrlichtschaltung sehr feinfüllig zu regulieren!

Allerdings bei Nebel reagierte sie fast nie, was aber wohl bei den meisten Fahrzeugherstellern der Fall ist. Immer schön bei Regen und Nebel auf der Autobahn zu sehen, wie viele dann im Blindflug mit TFL unterwegs sind!

Kleine Frage an die Experten für die französischen Seealpen.

In der Region um Alpe d'Huez gibt es eine Straße von Villard-Notre-Dame nach Chanteperier und diese ist teilweise mit Schotter belegt.

Gemäß Google Street View von 2023 sieht die Straße für einen MX-5 befahrbar aus.

Kann das jemand bestätigen?

BIG Du warst doch bestimmt vor kurzem da?

Moin Leute,

kann man beim Homura die Schaltereinstellung am Lichtschalter nicht mehr komplett auf OFF stellen?

Wenn auf OFF geht er automatsch wieder auf AUTO zurück.

Bei meinem vorherigen konnte ich den Schalter auf OFF stellen und das blieb dann auch so.

Nein, dass kann man leider nicht mehr. Tagfahrlicht vorne leuchtet immer!

s-l1600-Blinkerhebel.jpg

1 = ohne Funktion

2 = automatische Lichtschaltung . Tagfahrlicht vorne und bei Dunkelheit Abblendlicht

3 = Tagfahrlicht Scheinwerfer und Rücklichter

4 = Abblendlicht an.

Gib doch mal bei Tante Google seinen Klarnamen und Caterham ein, dann bekommst du alles mögliche dazu angezeigt, einschließlich Bericht bei Fratzebuch und Instagram.

Also die Querverbindungen liefert er schon selber! ;)