Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • An vielen Campingplätzen ist eine kleine Kuhle mit Steinen drumherum erlaubt. Der Grund ist der, das Du die Asche sofort mit Erde abdecken kannst und die Steine ordentlich für den nächsten Camper hinterlassen kannst :D

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Zum Grillen nehme ich nur die teleskopierbaren, finnischen Grillspieße mit.
    Damit kann man entweder eine Wurst auf den "Zweizack" aufspießen und grillen, oder nach schnellem Wechseln des Aufsatzes statt des "Zweizacks" den Fisch mit dem Haken dran hängen und auch grillen. Geschickterweise haben die Finnen an den Holzgriff hinten noch einen genial einfachen Bierflaschenöffner mit dran gemacht :)
    Das Teils ist etwas dicker als ein Besenstiel und etwa 20cm lang und hält schon seit siebzehn Jahren.


    P.S.
    In den MX5 ND RF Kofferaum passen nach Demontage des dämlichen Verbands-Warndreiecks- Bedienungsanleitungshalters und vereinzeltem Verstauen der Teile auch 6 Kartons Wein a 6 Flaschen und zwei Kartons davon waren sogar noch 1 Liter statt 0,7 Liter Flaschen. (alle Flaschen original im Karton und nicht einzeln!)



    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Inari ()

  • Man könnte im Urlaub auch essen gehen, aber dann muß man so komische Sachen wie Pizza und Pasta futtern statt guter deutscher Bratwurst vom Grill.

    In der Tat. Die Emilia Romagna wird auch der „Bauch Italiens“ genannt, dort käme ich nicht auf die Idee, zu grillen.


    Ich war letztes Wochenende erst dort, ich häng mal 2 Bilder3CD506C3-5FFB-45C9-BBE5-C62D91C48044.jpeg5514833B-3320-4E2E-822A-DBE7979C6BCE.jpeg an, damit ihr wisst was ich meine, speziell auch vom Preisniveau her.

  • Ganz realistisch, wenn man den Kofferraum voll hat, und ein Beifahrer(in) dabei ist, ist der MX eh an der Belastungsgrenze...wer also nicht gerade baldmöglichst verläd, kann doch mMn so einen Gepäckträger nur nutzen, wenn es um Gepäck dreht, dass von dem Abmessungen nicht reinpasst.
    Davon ab, früher sind wir zu zweit auf einem Motorrda mit Zelt mit nur zwei Seiten Koffern und einem Tankrucksack (Kameraausrüstung) ausgekommen... da wird doch wohl der Kofferraum vom MX ausreichen ;)

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ganz realistisch, wenn man den Kofferraum voll hat, und ein Beifahrer(in) dabei ist, ist der MX eh an der Belastungsgrenze...wer also nicht gerade baldmöglichst verläd, kann doch mMn so einen Gepäckträger nur nutzen, wenn es um Gepäck dreht, dass von dem Abmessungen nicht reinpasst.

    Das hängt wohl ganz entscheidend vom Gewicht des Gepäcks und der Insassen ab. Handelt es sich hauptsächlich um Textilien so ist die Belastungsgrenze wohl noch nicht erreicht.


    Davon ab, früher sind wir zu zweit auf einem Motorrda mit Zelt mit nur zwei Seiten Koffern und einem Tankrucksack (Kameraausrüstung) ausgekommen... da wird doch wohl der Kofferraum vom MX ausreichen ;)

    Das ist halt eine Frage des Anspruchs. Früher reichte das Zelt, heute sollte es schon mindestens ein *** Sterne Hotel sein!

  • Das ist halt eine Frage des Anspruchs. Früher reichte das Zelt, heute sollte es schon mindestens ein *** Sterne Hotel sein!

    Das Zelt geht schon in den Kofferraum. Wie soll das mit dem *** Hotel funktionieren? Auf den Heckträger damit. :thumbsup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Als ich "jung" war - ist das lange her - fuhren wir mit zwei Unterhosen, einer Tube Rei, ein Zelt, zwei Isomatten und die Satteltaschen voll mit Bier per Fahrrad zelten :D:D:D


    Ging alles. Wenn die getragene Unterhose gewaschen wurde, wurde die andere Unterhose getragen :thumbsup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)