(blöde) Frage: Du hast per Info-Taste vor Fahrtantritt eben diesen resettet???
Natürlich habe ich das!
Ich nehme mal an, dass Du den 6. Gang auf der Autobahn mit Tempomat drin hattest?
Dann finde ich über 7l bei 130 km/h immer noch zu viel. Ich hatte auch gerade auf einer Tour mit Tempomat bei 140km/h einen Verbrauch von ca. 6 Liter (OK, mit Rückenwind). Mein Gesamtverbrauch auf dieser Tour mit ebenfalls über 500 Kilometer bei ca. 80% Landstraße - davon wirklich ein Teil mit Spaß durch den Thüringer Wald - und eben dieser Autobahnetappe lag dann bei 5,7 Liter.
Ich habe den Eindruck, dass an Deinem Mixxer wirklich irgendwas nicht OK ist. Der braucht ca. 2 Liter zu viel auf 100 Kilometer.
Gruß Volker
Ja klar war es der 6. Gang und ich finde auch, dass 7,4l sicherlich nicht rekordverdächtig ist, aber wenn man von 9,5 l kommt, ist dass schon eine ganze Welt besser. Wir haben heute ca. 240 km Landstraßen auf der Halbinsel Cotentin unsicher gemacht. Alles Dabei vom cruisen bis zur ambitionierten Kurvenhatz und der Verbrauch ist auf 7,8 l gestiegen.
Ist der Knoten denn jetzt endlich geplatzt? Ich hoffe doch sehr!
Nichts desto trotz werde ich die Einstellungen des Steuergerätes nach der Heimkehr vom fMH überprüfen lassen.
Hast Du nun mal ROZ 98 getankt oder immer noch ROZ 95?
Ich hab nicht verfolgt, ob es schon passiert ist, aber falls nicht ggf. mal die Fahrwerkseinstellungen prüfen, nicht dass der so krumm ist, dass es sich auf den Spritverbrauch auswirkt...
Die Fahrwerkseinstellungen werde ich in kürze überprüfen lassen.
Nein, ich fahre immer noch nur ROZ 95 und ich habe auch nicht vor dies zu ändern! Ich denke die meisten hier fahren ROZ 95 und warum auch nicht, der Wagen ist dafür ausgelegt.
Ich glaube einfach nicht an die Mähr vom minderverbrauch beim tanken von ROZ 98 oder gar Super-Sprit mit 100 oder 102 ROZ!