Beiträge von mx5rf.kr

Genau aus dem Grund wollte ich Anfang Septemer 2023 noch unbedingt ein MJ23 haben. Das ganze Gedöns ist mir so erspart geblieben. Nicht lange nach meiner Bestellung war das Bestellfenster für MJ23 dann zu.

Der oben genannte Knopf deaktiviert aber u.a. auch das Gepiepe der Ausparkhilfe. Das ist auch suboptimal. Die möchte ich schon haben. War bereits bei meinem G160 recht hilfreich in manchen Situationen. Ausparken rückwärts, wenn man zw. anderen Autos/SUVs steht. Da sieht man zur Seite garnix.

geraldberlin63
    Ich habe mit dem neuen MX-5 erst 1000Km im normalen Strassenbetrieb bzw. "Einfahrmodus" hinter mich gebracht. Daher kann ich dazu nicht wirklich eine Auskunft geben. Aber Sebastian hat diesbzgl. ja bereits was geschrieben. Und das deckt sich so auch mit dem, was ich bisher zu den Brembos gehört habe.

Stimmt schon. Ich hatte früher im G160 Sportline+Sportpaket. Da dann nach einiger Zeit Bilstein und in dem Zuge auch die Domstrebe vorne gegen Neomax und Hardrace getauscht.

Nun habe ich aber dennoch den G184 Homura genommen, da es für mich keine Alternative zu den RECAROs gab. Sie gefallen mir sehr gut und ich sitze hervorragend darin. Bilstein und die Seriedomstrebe sind wieder raus, die RECAROs durften natürlich bleiben. Die Brembo-Bremsen sind ein willkommenes Addon. :)

Wenn man nicht so auf die RECAROs fixiert ist, kann man sicherlich auch eine "kleinere" Ausstattungsvariante als Basis nehmen.

Ich finde er eiert bzgl. der 2L-Version ziemlich rum. "Sehr geringe Verfügbarkeit", "beim Händler anfragen" .... das wirkt auf mich, also ob er das möglichst nicht offiziell sagen soll. Ich glaube beim besten Willen nicht, dass er nicht Bescheid weiß. Also muss es einen anderen Grund geben, warum er das nicht thematisiert.